Glanzloser Arbeitssieg gegen Finnentrop/Bamenohl 3.
Am 5 Spieltag der Kreisliga C2 empfing unser TuS die Dritte Mannschaft der SG Finnentrop/Bamenohl. Das Spiel sollte lange nicht so deutlich werden wie es die Tabelle evtl. zuvor vermuten lies. Der TuS zwar von Beginn an mit hoher Ballbesitz Quote, aber ohne zündende Ideen.
Der Gast machte es in der Defensive über weite Strecken richtig gut. Die Truppe von Christian Günther erarbeitete sich zwar Torchancen, die endeten aber zunächst neben dem Gehäuse oder in den Armen des starken Gäste Keepers. So dauerte es bis zum ersten Erfolgserlebnis bis tief in die erste Halbzeit.
In der 35 Minuten konnte Tony Sunday eine Flanke seines Bruders Justice per Kopf zum erlösenden 1:0 verwerten und so gings mit einem hauchdünnen Vorsprung in die Halbzeit.
Wer glaubt, dass dieses Tor für Ruhe und Sicherheit sorgen sollte, sah sich leider getäuscht - denn nach dem Seitenwechsel wurde dann auch Bamenohl offensiv vorstellig . Eine Chance vereitelte Max Freiburg stark, zwei Minuten später fiel dann allerdings durch Mahmut Belge der Ausgleich (49.).
Also sollte das Steine klopfen neu losgehen. Durch die Einwechslung von u.a. Timon Schröer gab's jetzt aber Chancen im Minutentakt. Eine davon endete durch einen direkten Freistoß von Christof Rüsche in der 2:1 Führung (60.). 8 Minuten später erneut Freistoß für Lenhausen, anderer Schütze, gleiches Ergebnis. Klasse Tor von Timon Schröer (68.). Das sollte dann die Vorentscheidung gegen nach wie vor tapfer kämpfende Gäste sein.
Das 4:1 aus der 92. Minuten durch Timon Schröer's nächsten wunderbaren Fernschuss war dann der Deckel auf einen Sieg der doch sehr hart erarbeitet werden musste.
Nächsten Sonntag sind wir zum Top Spiel beim SV Heggen 2 - ab 12:30 Uhr auf'm Daspel zu Gast, auch da wird Eure Unterstützung von Nöten sein!
Hier noch ein paar Eindrücke des Spiels: