Senioren

TuS siegt in der Fremde deutlich

Klarer Auswärtssieg beim RWO.

Von
, am
3.11.2025

Für unseren TuS stand das nächste Derby bei der zweiten Mannschaft von Rot-Weiß Ostentrop/Schönholthausen auf dem Programm.
Zunächst möchten wir uns herzlich bei allen mitgereisten Fans bedanken – eure Unterstützung, ob auswärts oder daheim, ist großartig und gibt der Mannschaft immer zusätzlichen Rückenwind. Macht genau so weiter!

Zum sportlichen Teil:
Da sollten die Gäste früh das Heft des Handelns in die Hand nehmen - hohe Ballbesitzquote und frühe Abschlüsse waren das Resultat - so dauerte es auch nur 15 Minuten, ehe Spielertrainer Christian Günther seine Farben auf die Anzeige bringen konnte.
3 Minuten später machte Joel Stahl mit dem 2:0 den Traumstart perfekt.
Der TuS machte konzentriert weiter und schraubte das Ergebnis nach 26 Minuten nochmal in die Höhe, Tony Sunday traf per Kopf zum 3:0.
Nach diesem Treffer verfiel man dann kurz wieder in eine Phase wie in der Vorwoche, man ging etwas sorgloser in die Zweikämpfe, die Räume waren zu groß und man ließ generell zu viel zu. Das konnte Laurin Tenhaken ausnutzen und traf für RWO zum 1:3.
Die Gäste sollten sich aber schnell fangen und bis zur Pause noch zwei Treffer nachlegen -In der 38. Minute gelang Patrick Günther ein wahres Traumtor zum 4:1 - Tony Sunday traf dann eine Minute vor dem Pausentee mit dem 5. Lenhauser Treffer.
Nach der Pause ließ der TuS das Spiel etwas ruhiger angehen, ohne dabei jemals in ernsthafte Gefahr zu geraten. Ostentrop blieb über weite Strecken harmlos.
Dennoch sollten unseren Jungs noch drei weitere Treffer gelingen: Christof Rüsche (70.), Christian Günther (74.) und Tony Sunday (89.) stellten den Endstand auf 8:1.
Ein nie gefährdeter Sieg, den es am kommenden Sonntag gegen die SG Dünschede/Helden II zu bestätigen gilt.
Auch dann würden wir uns wieder über zahlreiche Zuschauer freuen!