Ein weiterer Heimsieg.
Am 12. Spieltag der Kreisliga C2 stand unser TuS der SG Dünschede/Helden 2 gegenüber.
Die 90 Minuten sollten wahrlich kein Leckerbissen werden - der TuS übernahm zwar direkt die Kontrolle, machte aus dem Ballbesitz aber gegen tief stehende Repetaler zu wenig.
Es gab zwar hier und da Möglichkeiten zur schnellen Führung, aber insgesamt tat man sich schwer, zu zwingenden Chancen zu kommen - so musste eine gute individuelle Leistung vom Spielertrainer Christian Günther herhalten, der in der 14. Minute ähnlich sehenswert traf wie in der Vorwoche in Ostentrop.
In Folge der Führung blieb der TuS zwar tonangebend, jedoch ohne ein Feuerwerk abzubrennen.
In der 39. Minute sollte Christian Günther dann allerdings doch durch seinen Doppelpack die Weichen auf Heimsieg stellen.
Mit der 2:0-Pausenführung spielte man in der zweite Hälfte kontrolliert weiter - gegen weiterhin defensiv eingestellte Gäste fehlte es über weite Strecken aber weiter an guten Ideen.
Da die Repetaler aber in der Offensive gar nicht zum Zug kamen, reichte eine durchschnittliche Leistung zu einem nie ernsthaft gefährdeten Heimsieg.
Im letzten Spiel vor der Winterpause in Listertal kann sich unser TuS am Sonntag die "Herbstmeisterschaft" sichern, ab 12 Uhr bedarf es beim RSV Listertal aber sicherlich einer deutlichen Steigerung.
