Senioren

Wichtiger Auswärtssieg am Daspel

TuS zeigt Comeback Qualität.

Von
, am
29.9.2025

Das Topspiel des Spieltages sollte am Heggener Daspel stattfinden – die Heggener, die gut in die Saison gestartet waren, empfingen unseren TuS Lenhausen. Und der TuS, der sich viel vorgenommen hatte, erwischte einen klassischen Fehlstart in die Partie – denn nach nur 8 Minuten führte der Gastgeber bereits mit 2:0. Durch Tore von Timo Voß (5.) und Kevin Büdenbender (8.) sah es früh nach einem guten Sonntag für die Gastgeber aus.

Die TuS-Elf war nach diesen frühen kalten Duschen erst einmal bemüht, das Spiel zu beruhigen, was im Laufe der Zeit auch gelang. Zunächst noch etwas zu ungenau, aber mit fortschreitender Spielzeit immer besser. So kam man auch gelegentlich zu Abschlüssen – etwa in der 42. Minute: Nachdem Kim Stahl einen Schuss an die Latte gesetzt hatte, nahm Christian Günther den Rebound im Strafraum auf und wurde dabei nach Empfinden des Schiedsrichters Frank Schmitt elfmeterwürdig gefoult. Akin Ajewole traf dann vom Punkt zum wichtigen Anschluss zum 1:2 (43.).

Psychologisch günstiger Zeitpunkt – Nummer 2 direkt nach der Pause: Ausgleich zum 2:2 durch Joel Stahl nur zwei Zeigerumdrehungen nach der Halbzeit. Von nun an war alles auf 0 und beide Mannschaften wollten sich nicht mit dem Remis zufriedengeben. So ergaben sich Chancen hüben wie drüben.

Ein Treffer sollte dann tatsächlich auch noch fallen – und zwar für unseren TuS! Timon Schröer traf aus der Ferne in der 82. Minute zum viel umjubelten 3:2 aus unserer Sicht. Ein guter Saisonstart wurde durch den Sieg bei einem Top-Team der Liga ausgebaut.

Jetzt hat die Truppe um Christian Günther bis zum 10.10. (Achtung: Freitag!!) spielfrei. Dann geht’s daheim gegen den SV Listerscheid um die nächsten Punkte.