Ein umkämpfter 2:1 Heimerfolg für den TuS!
Am gestrigen Sonntag empfing der TuS Lenhausen die ambitionierte Elf von Azadi Attendorn zu einem Topspiel der Liga. Von Beginn an war beiden Teams anzumerken, dass sie dieses Duell unbedingt für sich entscheiden wollten. Lenhausen startete zunächst etwas defensiver, überließ Azadi den Ball und setzte auf schnelle Konter. Diese brachten in der Anfangsphase jedoch nicht den erhofften Erfolg. Stattdessen drückte Azadi zunächst mehr, ehe der TuS immer besser ins Spiel fand. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Gleich nach dem Seitenwechsel dann die kalte Dusche: Nach einer Ecke in der 49. Minute köpfte Ibrahim Cenap Karaman zum 0:1 für die Gäste ein. Doch der TuS kam nach dem Rückschlag stärker aufs Feld, wurde aktiver, erspielte sich Chancen und drückte auf den Ausgleich. In der 55. Minute war es schließlich soweit: Nach einer starken Aktion und einem Abschluss von Christian Günther parierte der Gäste-Keeper zunächst, doch Justice Sunday setzte sich im Nachsetzen gut durch und schob den Ball zum verdienten 1:1 ins Netz.
Das Spiel wurde nun immer offener, beide Teams suchten den Weg nach vorne. Schlussmann Jonas Wagener bewahrte den TuS mit einer starken Parade bei einem gefährlich getretenen Freistoß vor einem erneuten Rückstand. Auf der anderen Seite blieb der TuS Lenhausen gefährlich – und wurde belohnt: In der 78. Minute schlug Kim Stahl eine präzise Flanke aus dem Halbfeld, die Patrick Günther per Kopf zum umjubelten 2:1 verwandelte.
In der Schlussphase warf Azadi noch einmal alles nach vorne, doch die Lenhauser Defensive stand kompakt, kämpfte geschlossen und ließ kaum noch zwingende Chancen zu. Im Gegenteil: Nach einem Konter hätte der Gastgeber sogar noch das 3:1 nachlegen können, Marcel Netten legte auf Justice Sunday quer, doch Gäste-Keeper Kizgin hielt den Ball stark.
Am Ende blieb es beim hart erkämpften 2:1-Heimsieg. Dank vollem Einsatz und großer mannschaftlicher Geschlossenheit sicherten wir uns drei ganz wichtige Punkte. Bereits am Donnerstag geht es in Attendorn gegen die Zweitvertretung des SV 04 weiter.