
5:3 Erfolg über den SV Serkenrode/Fretter 2.
An diesem Spieltag stand das Verfolgerduell TuS Lenhausen gegen SV Serkenrode/Fretter 2 auf dem Plan.
Nach dem doch eher enttäuschenden Remis aus der Vorwoche in Attendorn war der TuS um Verbesserung bemüht – das sollte auch erstmal ganz gut funktionieren.
Man hatte früh Kontrolle übernommen und setzte auch schnell die ersten offensiven Aktionen, scheiterte aber zunächst am Gäste-Keeper, der eigentlich keiner war und wegen personeller Probleme das Tor hüten musste, das er aber gar nicht schlecht machte.
In der 25. Minute war er gegen einen Kopfball von Akin Ajewole aber machtlos, einen Assist von Robin Busse (3 in diesem Spiel) konnte Akin verwerten. In Minute 33 konnte Spielertrainer Christian Günther erhöhen, ein tolles Tor gegen seine „alte Liebe“.
Der 2:0-Halbzeitstand war durchaus verdient -auch aus der Pause sollte die Günther-Truppe wach zurückkehren – in der 48. Minute traf Kim Stahl ebenfalls sehenswert zum 3:0. Nur zwei Zeigerumdrehungen später gar das 4:0 durch Tony Sunday.
Mit dieser recht souveränen Führung ging aber ein wenig die Konzentration flöten und so konnten die Gäste auf 1:4 aus ihrer Sicht stellen. Tim Gies traf per Freistoß in der 54. Spielminute. 10 Minuten vor Schluss konnte Justice Sunday mit dem 5:1 den alten Abstand wiederherstellen -doch eine erneut schludrige Endphase brachte Serkenrode/Fretter noch zweimal auf die Anzeige - Tim Feldmann brachte durch seinen Doppelpack seine Farben auf 3:5 ran.
Für mehr sollte es aber nicht mehr reichen und so stand am Ende ein verdienter Heimsieg, der aufgrund einiger Unkonzentriertheiten doch noch etwas knapper als nötig wurde.
Nächste Woche geht’s zum nächsten Derby, 12:15 Uhr ist Anstoß beim RWO 2!