Nach torloser erster Halbzeit wird es am Ende doch deutlich.
Bereits am Freitag trat unser TuS gegen den SV Listerscheid an.
Zunächst möchten wir uns bei den Gästen herzlich für die Bereitschaft bedanken, das Spiel kurzfristig zu verlegen.
Kommen wir zum Sportlichen: Der SV Listerscheid reiste mit einem überraschenden Punktgewinn gegen den SV Heggen II aus der Vorwoche an die Lenne. Und auch in Lenhausen zeigte das Team, trainiert von Luigi Gianni, eine sehr solide erste Halbzeit.
Zwar war unser TuS optisch überlegen, tat sich jedoch gegen die defensiv stark stehenden Gäste zunächst schwer, sich klare Torchancen zu erarbeiten.
Es war Geduld gefragt – auch die Gäste hatten durch zwei gefährliche Ecken ihre offensiven Momente. Tore sollten im ersten Durchgang jedoch keine fallen. So ging es mit dem Abpfiff des guten Schiedsrichters Justus Epe beim Stand von 0:0 zum Pausentee.
Auch in den zweiten 45 Minuten tat sich auf der Anzeigetafel zunächst wenig. Das gleiche Bild: der TuS offensiv bemüht, Listerscheid bis zur Stundenmarke stabil in der Defensive.
Das änderte sich in der 56. Minute, als Tony Sunday den Ball im Sechzehner stark behauptete, sich drehte und zur Führung traf. Die 1:0-Führung brachte nun spürbar Sicherheit ins Spiel. Nur vier Minuten später war es erneut Tony Sunday, der mit seinem zweiten Treffer die Weichen auf Heimsieg stellte – 2:0 (60.).
Keine Minute später erhöhte Jonas Schröer per Kopf nach einer Ecke auf 3:0 (61.). In der 64. Minute konnten die Gäste aus Listerscheid durch Benni Boecher auf 3:1 verkürzen.
Doch dem SVL ging nun etwas die Puste aus, und unser Team legte noch einmal nach:
Akin Ajewole traf in der 74. Minute zum 4:1, Timon Schröer schnürte mit seinen Treffern in der 75. und 80. Minute einen Doppelpack, und Justice Sunday steuerte in der 77. Minute das 6:1 bei.
Am Ende stand somit ein deutlicher 7:1-Heimsieg auf der Anzeigetafel!
Nächste Woche geht’s für uns zum SV Türk Attendorn II.
Unseren Gästen wünschen wir weiterhin viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!