Allgemein

TuS beendet Horror Serie von 11 Niederlagen am Stück

Endlich mal wieder ein Sieg für den TuS Lenhausen

Von
Daniel Hammecke
, am
28.4.2023

Restrundenauftakt in der Kreisliga A. Die Reserve von Rot Weiss Hünsborn war zu Gast in Lenhausen . Die Vorgabe des neuen Trainer Team war klar . Die Horror Serie aus der Hinrunde mit 11 (!) Niederlagen in Serie musste gestoppt werden . Ein Sieg gegen das Schlusslicht eigentlich Pflicht um Tuchfühlung ans rettende Ufer zu bekommen . Das Match begann gleich mal mit einem Platzverweis für die Gäste , Tim Koch blieb in der 9 Minute keine andere Wahl als die Notbremse gegen Jan Hildebrandt zu ziehen , kein böses Foul aber natürlich die Verhinderung einer klaren Torchance . Deshalb die einzig richtige Entscheidung vom guten Schiedrichter Marius Schlimm (FC Altenhof ) hier rot zu geben . In der Folge versuchte der TuS dann das Spiel zu übernehmen ,aber erstmal standen die Gäste in der Defensive sehr ordentlich , man kann über die Truppe von Ansgar Arns generell sagen ,das sie gut und tapfer trotz fast aussichtloser Tabellensituation dagegen hielten . Auch an diesem Spieltag machten sie unserem TuS das Leben lange schwer .Kamen in Unterzahl sogar zu einigen Nadelstichen in der Offensive . So dauerte es auch gut eine halbe Stunde ehe der TuS das erste mal Profit aus der Überzahl schlagen sollte . Sebastian Cacciato wurde im 16 er schön freigespielt und konnte Hünsborns Keeper Nico Halbe überwinden . Die so wichtige Führung wurde erarbeitet . Mit dieser schmalen Führung ging es dann zum Pausentee . Zweiter Durchgang , die Messe natürlich noch lange nicht gelesen . Die ganz in schwarz gekleidete Heimelf mit dem Versuch aufs 2 Tor zu gehen . Diese Bemühungen wurde in Minute 52 mit dem Doppelpack von Sebastian Cacciato belohnt . Das 2:0 sorgte dann doch für mehr Ruhe . Der Gast jetzt sicher auch mit den Kräften im roten Bereich fanden kaum noch Mittel gefährlich in die Box der Gastgeber zu kommen . Mit dem 3:0 aus der 64 Minute durch einen sehenswerten Schuss von Markus Binder war der Drops das endgültig gelutscht . 3 Minuten vor Ende war es Joel Stahl , quasi nach Aufforderung des Trainers Stefan Merschmeier (zuvor hatte Joel den eigenen Abschluss verweigert und quer gespielt ) der den Deckel drauf machte und dieses mal selbst abschloss. So stand am Ende ein 4:0 gegen tapfere Hünsborner . Ein SIEG ,ja Sieg die älteren von uns werden sich an den letzten gegen Hützemert erinnern . Fakt ist aber auch, das andere Gegner in Zukunft warten die dem TuS mehr Schwierigkeiten bereiten werden . Nächste Woche schon im Hensel Stadion zu Lennestadt .Anstoss gegen die Reserve des Westfalenligisten bereits um 13 Uhr