Nichts zu holen im Derby

Heimniederlage gegen RWO

28.9.2020

Nach dem Remis und der kämpferischen, guten Leistung in Elspe wollte man im Derby gegen Rot-Weiß Ostentrop /Schönholthausen genau da weiter machen.

Vor gut besuchter Kulisse gelang dieses Vorhaben lediglich zu Beginn der Partie als man die Zweikämpfe annahm und sich zumindest die ein oder andere ordentliche Gelegenheit erspielte. Wenn da einer rein geht…, aber Fußball und Konjunktive passen nicht zusammen. Der Gast wirkte im Laufe der ersten 45. Minuten wacher und galliger. Nahm die direkten Duelle im Mittelfeld besser an, ohne sich ein Chancenfeuerwerk zu erspielen. Unmittelbar vor der Pause gelang es Frederik Schulte jedoch nach einer Ecke zum 0:1 einzuköpfen.

Pausenrückstand!

Wie sah die Reaktion des TuS aus? Um ehrlich zu sein es gab keine. In der zweiten Halbzeit fehlte jegliche Durchschlagskraft in der Offensive. Man wirkte irgendwie ängstlich und gehemmt in den Zweikämpfen. Zugriff auf den Gegner gab es kaum noch. RWO nicht müde werdend erarbeitete sich Torchance um Torchance, scheiterte jedoch mehrmals am TuS Keeper Nico Ranjha. Bezeichnend eine Reihe von Freistößen aus nächster Nähe zum Tor. Den dritten innerhalb von 3 Minuten verwertete Marvin Stell zum verdienten 0:2. Letztendlich bleibt festzuhalten, dass es schwer werden wird in der Liga zu punkten, wenn nicht jeder Akteur zu 100% abliefert. Dass es besser geht hat die Vorwoche gezeigt und genau da muss nächsten Sonntag in Dünschede abgeknüpft werden. Der heutige Derbysonntag ist leider als Rückschlag zu bezeichnen.