Erstes Auswärtsspiel geht mit 1:3 verloren.
Nach dem furiosen 11:0-Auftaktsieg in der Vorwoche gegen die Zweitvertretung des FC Attendorn/Schwalbenohl stand für den TuS am Sonntag das erste Auswärtsspiel gegen dessen ambitionierte Erste an. Und die erwies sich als deutlich härtere Prüfung. Am Ende musste sich das Team von Trainer Christian Günther mit 1:3 geschlagen geben.
Zum Spiel:
Der TuS begann die Partie engagiert und kam in den Anfangsminuten zu ein paar Chancen und lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich Ungenauigkeiten ein, vor allem im Passspiel, sodass die Gastgeber immer besser ins Spiel fanden.
In der 37. Minute erzielte Andrea Martucci das 1:0 für Attendorn/Schwalbenohl. Nach der Pause erhöhte Jakub Kryzsztof Olewinski per Foulelfmeter in der 52. Minute auf 2:0. Trotz aller Bemühungen fand unsere Elf nicht mehr richtig ins Spiel. In der 79. Minute stellte Dennis Afragola mit dem 3:0 die Weichen endgültig auf Sieg.
Erst in der Schlussminute gelang Justice Sunday nach starker Einzelaktion der 3:1-Ehrentreffer (90.). Insgesamt war der Sieg für Attendorn/Schwalbenohl verdient. Die Gastgeber agierten in den entscheidenden Szenen galliger und nutzten ihre Chancen konsequent. Für unseren TuS gilt es nun, die eigenen Schwachstellen – insbesondere im Passspiel und in der defensiven Stabilität – aufzuarbeiten, um nächste Woche bei Heimspiel gegen Azadi Attendorn wieder eine stärkere Leistung auf den Platz zu bringen.