Debakel gegen den SV Rahrbachtal ,SG gewinnt knapp

Heimspiel gegen den Aufsteiger wird zu einem Debakel , Günther 3 er Pack lässt SG Jubeln

3.10.2022

Nach der 0:3 Niederlage im Käfig zu Langenei war der TuS auf Besserung gegen den Aufsteiger SV Rahrbachtal aus . Dieses Vorhaben , das nehme ich vorweg , ist komplett gescheitert . Der Gast begann sehr schwungvoll und hatte schon nach zwei Zeigerumdrehungen das 0:1 auf dem Schlappen , als ein Rahrbach Stürmer extrem frei noch das Gehäuse von Sebastian Müller verfehlte . In der 9 Minute machte es Moritz Färber besser und brachte seine Farben völlig verdient in Führung . War der TuS jetzt endlich wach ? Nein , war er nicht . Die Gästeelf um Trainer Venhar Bivolaku dominierte nach Belieben . Angriff um Angriff kamen auf das Lenhauser Tor zu . In der 34 Minute war es dann erneut Moritz Färber der das uberfällige 0:2 besorgte . Würde jetzt gerne über eine Lenhauser Chance schreiben , aber die gab es nicht . Die einzigste Probe für den ehemaligen U19 Nationalkeeper Oliver Schnitzler kam von einem eigenen Spieler kurz vor der Pause . Hinein in die zweiten 45 Minuten , die sollten erstmal genau so desolat weiter gehen .55 Minute , ein Pfiff des guten Schiedrichter Chris Drews (TuS Plettenberg ) Elfmeter , klare Sache .Yllnor Seferi trat an und verwandelte souverän . Seferi war es auch 5 Minuten später (60. Minute) der für das 0:4 zuständig war . Leider auch in dieser Höhe absolut verdient . Gehen wir 11 Minuten weiter ,in die 71. Moritz Färber mit seinem 3 und Rahrbachs 5 Tor . Im Gefühl des sicheren Sieges lies der Gast jetzt etwas lockerer . Deshalb kam der TuS jetzt auch in der Offensive an und konnte zumindest zweimal treffen . Jan Hildebrandt (71 und 80 Minute ) stockte sein Konto auf 13 auf , und sorgte damit für den 2:5 Zwischenstand . Diese beiden Ehrentreffer sorgten nochmal für Offensivbemühungen des Gastes , die mit drei weiteren Treffern belohnt wurden. Yllnor Seferi (84. Foulelfmeter) und zweimal Philipp Scheppe (88 und 89 Minute ) machten das Debakel für unseren TuS perfekt . Im Vorfeld der Partie hatte ein Sportsfreund auf der Instagram Seite des SV Rahbrachtal im Tippspiel 16: 0 für Rahrbach getippt, das es bei konsequenter Chanchenverwertung wirklich in die Nähe von den 16 Toren gehen konnte sagt alles über dieses Trauerspiel . Hilft nichts , jetzt muss man sich aufraffen und zusammen alles für die Trendwende geben . Nach den 2 schwachen Auftritten ist man am Sonntag beim SC LWL 05 2 gefordert . Anstoss ist um 12:30 Uhr .

Unsere SG hatte gegen den Tabellenletzten aus Saalhausen/Oberhundem doch ziemlich Mühe . Am Ende stand ein 3:2 Heimsieg . Patrick Günther (2,60 und 75 Minute ) hatte immer eine Antwort auf den Ausgleich von Tim Josef Heimes ( 15 Und 70 Minute .) Am 7.10 (Freitag ) gehts bei der SG Finnentrop/Bamenohl 3 weiter . Anstoss ist um 19:30 Uhr