Allgemein

TuS mit Heimerfolg über Lennestadt 2

Defensiv stark und vorne Hildebrandt das Rezept beim 4:1 Erfolg

Von
Daniel Hammecke
, am
2.9.2022

Nach dem 4:1 aus Hünsborn wollte unsere Truppe natürlich den Rückenwind mitnehmen, der Gegner FC Lennestadt 2 (letzte Saison denkbar knapp im Entscheidungsspiel gegen Türk am Aufstieg gescheitert ) ein sicherlich anderes Kaliber als die Hünsborner in der Vorwoche . Es brauchte also eine konzentrierte Leistung . So viel sei vorweg gesagt , die gab es auch über 95 Minuten von allen . Es waren 5 Minuten gespielt da hörte man den ersten Torjubel auf Lenhauser Seite . Jan Hildebrandt wurde bedient , 1 gegen 1 gegen Björn Raudszus , Tor . Frühe Führung für den TuS . In der Folge die Zweitvertretung des Westfalenligisten optisch überlegen . Viel Ballbesitz für den Gast , die ganz grossen Tormöglichkeiten blieben allerdings aus , auch weil unsere Elf defensiv sehr vieles richtig machte und mit grossem Willen die Angriffe weg verteidigte . So blieb bis zur Pause zwar die optische Überlegenheit beim Gast aber auch eben die 1:0 Führung für den Gastgeber . Die zweiten 45 Minuten sollten ähnlich wie beim Gastspiel in Hünsborn mit einem Platzverweis für den Gegner beginnen . FC Lennestadts Keeper Blörn Raudszus lies sich zunächst auf ein"tete a tete " mit Lenhausens Jan Hildebrandt ein ,dafür bekam er Gelb , in der gleichen Minute gabs noch ein Wortgefecht mit Pietro Guerrieri dem Lenhauser Coach , dieses führte dann zur gelb roten Karte des Schlussmannes vom FC . Diese Überzahl wusste der TuS fünf Minuten später in Form von Jan Hildebrand zu nutzen . Nach 55 Minuten stand es also 2:0 .Lennestadt versuchte auch in Unterzahl Druck aufzubauen ,hatte nach wie vor mehr Ballbesitz aber immer noch nicht die brandgefährlichen Situationen vorm Tor . Gehen wir in 75 Minute , Jan Hildebrandt , ja den Namen haben wir schon oft gehört sieht das Julian Schmidt (für Raudszus jetzt zwischen den Pfosten ) nicht ideal steht . Was aussieht wie eine Flanke wird zum vorentscheidenen 3:0 . 180 Sekunden später sollte dann der Gast auf der Anzeigetafel anschreiben . Yevhen Kutsev gelang der 1:3 Anschluss . In der 88 Minute dann der endgültige Deckel aufs Spiel , Hildebrandt mit seinem 4 Streich (sein 8 im vierten Spiel ! ) zum 4:1 . Das war der Lohn für eine geschlossene Teamleistung . Weiter gehts am 11.9.22 in Elben