Toller Erfolg für C-Junioren der JSG Lennetal

Fußballer in Runde 3 des Westfalenpokals

11.2.2022

Finnentrop. Großer Erfolg für die Jugendfußball-Spielgemeinschaft Lennetal: In der 2. Runde des Westfalenpokals schlug die C-Jugend aus Rönkhausen, Lenhausen und Bamenohl den zwei Klassen höheren Landesligisten, das Leistungszentrum aus Neheim-Hüsten, nach Elfmeterschießen mit 5:2 in der 3. Runde trifft die Mannschaft am Samstag, 26 Feruar auf den Erlser SV. Bei einem weiteren Sieg wäre in der vierten Runde ein Spiel gegen einen Bundesligisten möglich.

Nico Gerk hält zwei Elfmeter
In Neheim-Hüsten hielt Nico Gerk, Torhüter der C1 aus dem Kreis Olpe, hielt die ersten beiden Elfmeter. Die ersten vier Schützen der Spieler aus verwandelten vom Punkt. Eine riesige Jubeltraube endstand nach dem entscheidenden Schuss von Marcel Ossipenko. Diesen Sieg erarbeitet sich die Mannschaft durch den Ausgleich vier Minuten vor Spielschluss. Eine Ecke von Din Adrovic nahm Timon Schröer in der 66. Minute per Direktabnahme zum viel umjubelten Ausgleichstreffer.
In der ersten Hälfte war die Mannschaft aus Neheim und Hüsten durch einen Elfmeter in der 24. Spielminute in Führung gegangen, gerade in einer Zeit als die Lennetaler Jungs sich aus der besseren Anfangsphase der Gegner befreien können. Die Mannschaft ließ sich von dem Gegentor jedoch nicht aus beeinflussen. Bei einem Schuss aus 20 Metern verzog Timon Schröer nur knapp. Eine weitere Chance hatte Din Adrovic kurz vor der Halbzeit.

Verdientes 1:1 durch Timon Schröer
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel ohne Torchancen. Die JSG spielte immer besser auf. Nach zwei Freistößen aus dem Halbfeld verpassten Daniel Mand und Marcel Ossipenko die frühe Ausgleichs-Chance. Dann fiel das verdiente 1:1 doch noch ehe es ins Elfmeterschießen ging „Ein überragender Fight der Mannschaft alles abgeliefert. Das Spiel gegen den Ball war sehr gut", lobte Trainer Laurits Strotmann.