Erste und SG ohne Punkte

Abstiegsrennen in der A Liga immer enger, SG bleibt solider Vierter

2.5.2022

Eine der weitesten Auswärtsfahrten führte den TuS an die Hützemerter "Eulenbuche ". Die SG Hützemert/Schreibershof im oberen Drittel der Tabelle zu finden ging demnach als Favorit ins Match gegen unsere ganz in schwarz gekleidete Truppe . Es entwickelte sich zunächst eine wirklich ausgeglichene erste halbe Stunde, ja fast mit Feldvorteilen und besseren Möglichkeiten für den Gast . Aber eine hohe Quote von Fehlpässen machte dieses Spiel nicht wirklich zu einem Leckerbissen , trotzdem ging der Plan ,gut in der Defensive zu stehen ,erstmal auf . Gute Chancen für die Gastgeber zunächst Mangelware . Doch dann sollte eine Minute den bis dahin guten Auswärtsauftritt wieder zu einer Mamutaufgabe werden lassen . Arber Krasniqi in Minute 33 und 34 mit einem klassischen Doppelschlag , plötzlich stand es 2:0 für Gelb /Blau ,und keiner wusste warum eigentlich . Mit diesem Resultat ging es in die Kabine . Ärgerlicher Rückstand , weil man sich ausser diesen 60 Sekunden mit den Gegentreffern ,nicht viel zu Schulden kommen lassen hat . In der zweiten Halbzeit riss ähnlich wie im Langenei Spiel der Faden beim TuS . Zweikämpfe wurden jetzt immer leichter verloren . Die Hützemerter kombinierten sich jetzt doch leichter in die Box der Lenhauser . Mir dem 3:0 in der 53. Minute war der Deckel auch auf diesem Spiel . Raphael Eich der Torschütze . Die Gegenwehr jetzt gebrochen . Die Gastgeber jetzt mit weiteren Chancen das Resultat in die Höhe zu schrauben. Nach eineigen vergebenen Möglichkeiten war es dann abermals Arber Krasniqi der in der 75. den 4:0 Enstand besorgte . Ein Ergebniss das nach einer ordentlichen ersten Hälfte doch wieder sehr hoch klingt . Der Heimerfolg der March Elf geht auf jeden Fall in Ordnung , weil sie mehr mit ihren Tormöglichkeiten angefangen haben. Auch der TuS hätte bei effektiver Verwertung sicherlich anschreiben können , aber wenn du die Dinger vorne nicht machst...... ihr kennt das so ist Fussball . Weiter geht es schon am MITTWOCH im Nachholspiel beim Klassenprimus FC Lennestadt 2 . Anstoss im Hensel Stadion 19:30 Uhr ..

Unsere SG Trat beim Topspiel gegen RWL 2 an. In Rönkhausen sollte es aber eine deutliche Niederlage gegen die Zweitvertretung des Beziksligisten aus Grevenbrück geben . Den ersten Treffer erzielte ein Spieler mit Lenhauser Vergangenheit . Dennis Afragola brachte seine Farben mit 1:0 in Führung . Für das 2:0 nach 27 Minuten sorgte mit Andrea Martucci ebenfalls einer der schon das TuS Trikot getragen hat . Die Vorentscheidung fiel noch vor dem Pausentee , Jannis Schmidt unterlief in der 37. Minute ein Eigentor . Nach der Pause war der Torhunger der Gäste immer noch nicht gestillt Martucci in der 53. mit dem 0:4 . Eine gute Viertelstunde vor Schluss gelang Patrick Klein der Ehrentreffer für unsere SG . 5 Minuten später war Andrea Martucci mit seinem 3 Treffer mit 1:5 zu Stelle . Den Schlusspunkt setzte Louis Foidl in der 83. Minute. Trotz des deutlichen 1:6 bleibt die SG auf einem sehr soliden 4 Rang in der Tabelle . Sonntag gehts zur Dritten den FC Lennestadt . Um 13 Uhr gehts los