Achterbahnfahrt mit Happy End ,SG siegt souverän

Irres Spiel gegen SF Dünschede,SG schenkt Maumke 6 Stück ein

18.10.2021

8 Spieltag der Kreisliga A.Es kam zum Kellerduell mit den Sportfreunden aus Dünschede.Bevor wir in die wilden 90 Minunten eintauchen,erstmal das wichtigste.Beste Genesungswünsche an zwei Akteure.Der Gästespieler Oliver Wieczorek musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden ,und musste mit einer Rückenverletzung im Attendorner Krankenhaus bleiben.Von Seiten des TuS Lenhausen alles Gute für Oliver.Auf unserer Seite erwischte es kurz vor Schluss unseren Spielertrainer Pietro Guerrieri,wie schwer seine Knieverletzung ist wird sich zeigen,auch hier Daumen Drücken für Pier und gute Besserung.Jetzt zum Spiel,welches zu einem echten Drama werden sollte.Der Start gehörte dem schwarz weissen Gastgeber ,man war direkt bemüht die Klatsche aus der Vorwoche aus Möllmicke vergessen zu machen.So wurde man auch früh mit der Führung belohnt.Fabian König unterlief ein Eigentor zum 1:0 für den Gastgeber.Der TuS erstmal weiter bemüht auf das zweite Tor zu gehen ,zu diesem Zeitpunkt war man gut im Spiel.Dünschede bis zur 19 Minute noch gar nicht offensiv in Erscheinung getreten,dann dafür aber richtig ,Felix Fecker glich für die Repetaler zum 1:1 aus.Danach sollte die Phase des TuS Lenhausen anbrechen.Die neuerliche Führung gelang Patrick Theis in der 35 Minute.Jetzt ging viel bis Alles.40 Minute Dimi Sianas mit einem wunderschönen Treffer zum 3:1.Zwei Minuten später Pietro Guerrieri zum 4:1 ,das war die Vorentscheidund oder ?! Von wegen !Kurz vor der Pause,wieder die andere Seite.Dominik Schulte brachte seine Farben auf 2:4 ran.Beflügelt von diesem Anschluss waren die Sportfreunde von nun an wieder voll im Thema,die Truppe von Jose Mena Foggia glaubte wieder an sich.Das merkte man mit Aufnahme der zweiten Hälfte.Die Bemühungen wurden dann auch belohnt.Mit dem Tor aus der 61.Minute durch Fabian König,dieses mal auf der richtigen Seite aus Dünscheder Sicht.Nur noch 3:4.Wer glaubt wir sind fertig mit dem Hornberger Schiessen,weit gefehlt,in der 70 Minute wurden die Gäste noch weiter für ihre klasse Moral belohnt,Julius Lemke stellte nach 1:4 auf 4:4 (!!!).Jetzt wurde die Heimelf wieder wach.Man wollte doch den ersten Heimssieg einfahren,dieses sah dann in der 82.wieder gut aus. Domenico Cacciato 5:4.Doch das war es immer noch nicht.Die Repetaler hatten noch eine Antwort im Köcher.Marvin Lemke in der 88. Minute AUSGLEICH 5:5.Was war das für ein Spiel.5:5 war um es vorweg zu nehmen nicht der Endstand.89 MInute der ELFTE TREFFER des Match für den TUS ,Marcel Netten zum erlösenden 6:5 Enstand in einem verrückten Spiel,Fazit es sind drei wichtige Punkte,aber du darfst dir niemals die Sportfreunde nach eigener 4:1 Führung wieder ins Spiel hiolen ,das war echt nichts für schwache Nerven.

Einen viel ruhigeren Sonntag erlebte unsere SG Lenhausen /Rönkhausen die mit dem SV Maumke keine Probleme hatte und das Spiel am Ende deutlich 6:0 gewann.Auch hier begann es mit einem Eigentor.Manuel Schulenburg brachte unsere SG in der 5. Minute in Führung.Marvin Pieron in der 11 Minute zum 2:0 und Jannis Schmidt in der 38 Minute mit dem 3:0 sorgten schnell für klare Verhältnisse.In den zweiten 45 Minuten noch drei weitere Treffer.Stephan Ranjha (53),Nils Teipel (80) und Avni Kolgeci (87) schraubten das Resultat auf 6:0. Dieser nie gefährdete Sieg wurde von einem Neuling an Pfeiffe begleitet.Herzlichen Glückwunsch an Senid Tabakovic zum Debut