Zweites Remis für den TuS

Punkteteilung gegen den SSV Elspe

30.9.2021

Am zweiten Spieltag der Kreisliga A stand das erste Heimspiel auf dem Plan ,Gegner der SSV Elspe ,der ähnlich wie der TuS eine eher mässige Vorbereitung auf die Saison durchlebte.Elspe kam genau wie unsere Mannschaft zu einem Remis am 1.Spieltag ,also Augenhöhe .So fing das Spiel auch an, recht ausgeglichen .Nach gut 15 Minuten erarbeitete sich unser Team dann doch optische Vorteile ,die sich dann in der 20 Minute auch in eine Führung umwandeln sollten.Ein langer Ball und eine misslungene Rettungsaktion von Gästetorwart Kevin Schilch rief Kim Stahl auf den Plan ,der nur noch ins leere Tor einschieben musste ,1:0 für schwarz weiss.In der Folge hatten die Hausherren weiter mehr vom Spiel ,und kamen zu weiteren Gelegenheiten .Stephan Ranjha sicher mit der grössten ,der mit einem Schuss leider nur einen Verteidiger auf der Linie traf ,anstatt dem 2:0 gabs in dieser Situation nur die Ecke .Wie es dann im Fussball meistens kommt,du machst deine Tore nicht ,dafür bekommst du hinten einen.So sollte es auch heute sein .Louis Wittwer nutze quasi unmittelbar vor der Halbzeit eine der wenigen Elsper Möglichkeiten zum 1:1.Dieses Momentum nutzen die Gäste ,indem sie wach aus der Kabine kamen ,jetzt viel mehr Zugriff als in den ersten 45 Minuten hatten .Die Spielansteile die in der ersten Halbzeit noch auf Seiten des TuS waren verschoben sich jetzt doch immer mehr in Richtung der Beckmann Truppe aus Elspe.In der 66 Spielminute sollte dann ein Tor für den Gast fallen ,was so sicher nicht jeden Sonntag fällt.Freistoss aus gut 50 Meter ,klingt erstmal nicht so spannend ,aber was der ehemalige Westfalenligaspieler Marius Friedrichs daraus machen sollte war Tor des Monats verdächtig !Der Ball wurde lang und länger und schlug über Nico Ranjha,der in dieser Situation leider nicht gut aussah ,in die Maschen zum 1:2.In der Folge war man ob diesem Treffer leicht geschockt,Elspe weiter aktiver !Mit zwei offensiven Wechseln sollte sich das Blatt allerdings nochmal wenden !So kam man in der 80 Minute noch zum 2:2 durch Sebastian Cacciato .In den letzten 10 Minuten gab es dann noch Gelegenheiten auf das 3:2,die leider allesamt ungenutzt blieben .Das Fazit ist fast wie in Gerlingen ,Einsatz und Moral waren da,aufgrund des Spielverlaufes ist ein Remis nicht völlig aus der Luft gegriffen .Am nächsten Sonntag gehts dann weiter auf dem Daspel gegen den SV Heggen.