Allgemein

Zweimal Remis am Reformationstag

2:2 gegen die SG Hützemert/Schreibershof,SG Lenhausen /Rönkhausen holt 3:3 bei starker Reserve von RWL

Von
Daniel Hammecke
, am
1.11.2021

Nach zuletzt zwei Siegen am Stück,wollte unser TuS auch im Heimspiel gegen die SG Hützemert/Schreibershof etwas fürs Punktekonto machen.Gegen diesen Gegner hatte man sich in der Vergangenheit meist schwer getan,wie bei der deutlichen Niederlage im Pokal vor einiger Zeit.Das Spiel heute begann recht ausgeglichen.Das erste Highlight war ein Freistoss von Patrick Theis der aber leider nicht im Tor sondern am Alu landete.Den ersten wirklich guten Angriff der Gäste ,nach 18 Minuten ,wurde dann durch Manuel Schöckel gleich mal genutzt.0:1 aus Sicht des Gastgebers.Änderte aber nichts an der kämpferischen Einstellung der Heimelf.Man lies sich nicht abschütteln und blieb absolut im Match.Nach einer halben Stunde wurde man auch dafür belohnt,und konnte sich erstmals auf die Anzeige bringen. Stephan Ranjha war mit dem Kopf zur Stelle.Mit diesem 1:1 gings dann auch zum Pausentee.Auch in den zweiten 45 Minuten das Spiel weitesgehend ausgeglichen,mit wechselnden Drangphasen der jeweiligen Teams.Die zur Beginn des zweiten Abschnitt etwas aktiveren Gäste,gingen dann in der 55. Minute durch ihren spielenden CO Trainer Timo Halbe erneut in Führung.Diese Führung blieb aber nicht lange bestehen,weil Sezer Bilgin mit dem zweiten Lenhauser Kopfballtreffer egalisieren konnte.2:2 .Verdient weil unsere Truppe jetzt mehr und mehr das Heft des Handelns in die Hand nahm.Chancen gab es im Verlauf der Schlussphase noch auf beiden Seiten,das Pendel hätte sowohl auf die schwarz-weisse als auch auf die blau-gelbe Seite fallen können,von daher war das Remis am Ende schon gerecht.Macht in Summe das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage.Nächste Woche gehts gegen Kirchveischede /Bonzel weiter,leider ohne den Torschützen zum 2:2,weil Sezer Bilgin kurz vor Ende noch die Ampelkarte sah.Das Spiel in Kirchveischede beginnt bereits um 14:30 Uhr

Die SG Lenhausen/Rönkhausen war gestern bei RWL 2 gefordert.Kam da zu einem sehr achtbaren 3:3.Nach 15 Minuten war es "Patto"Klein der die SG in Front brachte.5 Minuten später war es der Dauertorschütze Andrea Martucci der vom Punkt zum 1:1 traf.Weitere 6 Minuten später traf Yonas Sereke,leider auf der falschen Seite zum 2:1 für RWL.In Minute 31 war es Paulo Nudo ,der seine Farben mit 3:1 in Führung brachte.Auch noch vorm Pausentee der Anschluss durch Avni Kolgeci (36.).20 Minuten vor Schluss wurde die SG noch mit dem Ausgleich belohnt,Erneut Patrick Klein sicherte einen absolut achtbaren Punkt.Man steht nach wie vor richtig gut in der Tabelle.Nächster Gegner Sonntag in Rönkhausen ist die Dritte vom FC Lennestadt,13 Uhr gehts hier los.