Allgemein

TuS übergibt Spende von 1000 Euro an Strahlemännchen

Der Erlös vom Comedy Abend konnte an Strahlemännchen übergeben werden

Von
Daniel Hammecke
, am
8.4.2024

TuS Lenhausen überreicht Spende an „strahlemaennchen.de“

Lenhausen. Der TuS Lenhausen veranstaltete Anfang März einen Comedyabend. In der ausverkauften Anna-Bar amüsierte Comedian Tobias Beitzel die Zuschauer, die Lachmuskeln wurden mit seinem Solo-Programm "Dorfkind" ganz schön strapaziert . Der Vorstand hatte vorab beschlossen, den Erlös des Abends für einen „guten Zweck“ zu spenden, schnell war man sich  einig, dies zugunsten „strahlemaennchen.de - Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V.“ zu spenden. Es kam eine erfreuliche Summe von € 1.000,- zusammen.

Die Spende wurde kürzlich am Sportplatz in Lenhausen übergeben. Joanna und Eric Junge, die sich seit mehr als 20 Jahren um schwer erkrankte Kinder und Jugendliche kümmern, berichteten über ihre Erfahrungen und die besonderen Momente, die sie für Familien geschaffen haben.

Eric Junge stellte ein besonderes Projekt von strahlemaennchen.de vor: Das Traummobil. Ein besonderer Krankenwagen zum Erfüllen von großen Herzenswünschen und dem Erreichen sonst unerreichbarer Ziele. Die Spende soll für die Realisierung weiterer Herzenswünsche eingesetzt werden.