TuS kann Auswärtssieg nicht vergolden

Unnötige Niederlage gegen Kirchveischede/Bonzel

10.5.2022

Nach der faustdicken Überraschung aus Lennestadt stand am Sonntag nun das Heimspiel gegen Kirchveischede/Bonzel auf dem Plan . Ein Punktgewinn oder sogar ein Dreier würde für etwas Luft im Abstiegskampf sorgen . Allerdings erwischte die Weigler Elf den besseren Start . Der Gast erspielte sich schnell die ersten Momente in der Offensive ,ohne etwas zählbares aus diesen Situationen zu machen . Unser TuS tat sich die ersten gut 25 Minuten schwer ins Spiel zu finden , konnte dann aber dieser Marke das Spiel offener gestalten und wurde jetzt ebendfalls das ein oder andere mal vor des Gegners Gehäuse vorstellig . Da der Heimelf aber auch kein Tor gelang ging es logischerweise mit einem 0:0 in die Kabinen . Dieses torlose Remis hatte weit bis in die zweite Halbzeit hinein Bestand . Der Verlauf etwas anders , der TuS jetzt deutlich besser im Match . Anders als in Lennestadt fehlte an diesem Tag die Effektivität vor der Bude . Es wurden einige Einschussmöglichkeiten vergeben . Springen wir in die 72 Minute . Die Anzeigetafel immer noch jungfräulich , KI/BO im Angriff , eine Ballverlagerung wird direkt ins Zentrum weitergeleitet , da steht Lars Hoffmann und hat keine Mühe zum 0:1 zu treffen . Nach diesem Rückstand der TuS jetzt mit einem Powerplay , beste Chancen endeten am Alu oder auf kuriosester Weise über dem Tor . So blieb es bei Hoffmanns goldenen Tor und einer doch eher unglücklichen Heimniederlage ,bei besserer Chancenverwertung wäre doch mindestens ein Remis im Bereich des Möglichen gewesen . Es bleibt weiter ein enges Rennen ,es sind nur 4 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz . Sonntag gehts im Derby bei Rot Weiss Ostentrop weiter , es wäre wichtig das Punktekonto aufzubessern um nicht in noch grössere Nöte zu kommen .