TuS gewinnt in Hünsborn ,auch SG erfolgreich

Zwei Auswärtssiege an diesem Spieltag

29.8.2022

Nach der deutlichen Schlappe in Heggen und einem Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Möllmicke ging es für unseren TuS zum Bezirksliga Absteiger Hünsborn 2. Die Mannschaft von Ansgar Arns hatte vor der Saison einen riesen Umbruch zu verkraften .Die ersten Spiele der rot weissen gingen verloren . Doch der Start ins Match sollte für Hünsborn optimal verlaufen .Es waren kaum 30 Sekunden gespielt , da führten die Hausherren auch schon . Max Theodor Sigmund mit einem richtig schönen Schuss in den "Knick " . Schlechter konnte es für den TuS ja nicht starten , aber man sollte eine schnelle Möglichkeit zum Ausgleich bekommen , Markus Binder wurde im Strafraum gelegt . Schiedsrichter Thomas Schücke entschied zurecht auf Foulelfmeter . Stephan Ranjha trat in Minute 7 an und vergab . Schlecht geschossen war er nicht aber Alexander Kahlert, der Keeper der Heimelf , hielt gut. Eine Minute später war er aber gegen einen Kopfball von TuS Stürmer Jan Hildebrandt machtlos , der 1:1 Ausgleich wurde also nachgeliefert . Wir gehen in die 28. Minute und wir kommen zu einem erneuten Elfmeter für unsere Farben . Dieses Mal versuchte sich Nikolai Schulte vom Punkt . Aber auch er fand seinen Meister in Kahlert . Aber wieder wurde der Schock schnell überwunden . Jetzt sollte das Tor 4 Minuten auf sich warten lassen . Aus 16 Metern schloss erneut Jan Hildebrandt erfolgreich ab und sicherte dem TuS eine schmale 2:1 Pausenführung . Zweite Hälfte . Die sollte in der 48 Minute mit der Ampelkarte für Hünsborns Dennis Niklas beginnen . Lenhausen also von da an in Überzahl . Nach gut einer Stunde dann die Vorentscheidung in diesem Spiel . Hildebrandts gutes Nachsetzen sollte mit dem Ballgewinn belohnt werden , Stephan Ranjha wurde in der Mitte wunderbar bedient , dieser souverän zum 3:1 (65.) . Fünf Minuten später . "Hilde" für 3. Kim Stahl mit einem guten Lauf über den Flügel ,sieht in der Mitte den freien Jan Hildebrandt, der mit wenig Mühe zum 4:1. Am Ende des Tages steht ein 4:1 Erfolg der wichtig ist aber, auch sicherlich richtig einzuschätzen ist , denn der Hünsborner Umbruch war wie Eingangs erwähnt sehr gross so das sich die Truppe erst finden muss . Für unsere Truppe gehts bereits am DONNERSTAG den 1.9.22 gegen den FC Lennestadt 2 weiter . Anpfiff ist um 19 Uhr in Lenhausen .

Mit dem gleichen Resultat gewann unsere SG Lenhausen/ Rönkhausen bereits in der Woche gegen die Zweite von Albaum /Heinsberg . In der Kreisliga D war das der erste Spieltag . Sonntag gehts für die SG in Rönkhausen ab 12:30 Uhr gegen die SG Kirchveischede /Bonzel 4 um Punkte