Allgemein

TuS gewinnt in Dünschede , SG mit Erfolg in Maumke

Glanzloser Sieg im Repetal, SG weiterhin gut unterwegs

Von
, am
11.4.2022

Nach 2 Wochen Zwangspause konnte der TuS nun endlich in die heisse Phase der Saison eintauchen . Die Reise sollte zum Schlusslicht Dünschede führen , die allerdings in der Woche gegen Ostentrop erfolgreich waren , also war klar das es definitiv kein Selbstläufer werden würde . Die ersten 20 Minuten waren demnach auch äusserst ausgeglichen . Im Laufe der ersten 45 Minuten wurde unsere Truppe dann aber zielstrebiger und organisierte sich nach und nach die ersten Abschlüsse . Der erste wirklich gute Spielzug sollte dann auch die Führung bringen . Kim Stahl mit toller Vorarbeit auf Stephan Ranjha , der überlegt zum 1:0 aus TuS Sicht . Diese Führung brachte jetzt etwas mehr Sicherheit in die Aktionen . In der 41 Minute wurde Sebastian Cacciato auf die Reise geschickt , und konnte nur mit einer Notbremse auf dem Weg zum Tor gestoppt werden . Folgerichtig gab es die rote Karte für Dünschedes Kevin Pachutzki . Zu der Karte gab es natürlich auch Freistoss aus sehr guter Position . Patrick Theis nahm sich die Kugel , und traf zum 2:0 für seine Farben . Das war der Pausenstand . Eigentlich sollte man das Match ab jetzt noch besser im Griff haben .....eigentlich ....,aber irgendwie schaltete man mit Wiederbeginn direkt auf den Verwaltungsmodus. Das dieses keine gute Idee war sollte man aus dem Hinspiel wissen , als Dünschede da gute Comeback Qualität aufwies und einen hohen Rückstand damals egalisieren konnte. So kämpften sich die Repetaler auch wieder in dieses Spiel ,und kamen trotz Unterzahl zum Anschlusstreffer durch Felix Fecker (64.) . In den folgenden 10 Minuten waren die Gastgeber auch drauf und dran das Spiel auszugleichen(u.a Alu Treffer ). Aus TuS Sicht musste man jetzt um den Sieg bangen , bis in die 81 . Minute . Kim Stahl mit dem 3:1 und der Vorentscheidung. Kemal Durum gelang in der Nachspielzeit noch das 4:1 . Es waren am Ende 3 wichtige Punkte(sehr wichtige weil Gerlingen 2 und auch Möllmicke ebenfalls erfolgreich waren )allerdings bedarf es DONNERSTAG gegen Gerlingen 2 einer Leistungssteigerung um auch hier wichtige Zähler einzufahren .Anstoss am Donnerstag ist um 19 Uhr in Lenhausen

Auch unsere SG war erfolgreich . Beim SV Maumke 2 gab es einen 3:2 Erfolg Hier konnte der Gastgeber mit 1:0 in Front gehen . Simon Stahl traf in Minute 18. 7 Minuten später konnte Leonas Mosler ausgleichen . Die Führung für unsere SG besorgte der Torschütze vom Dienst Patrick Klein in der 32. Spielminute . Den dritten Treffer zum 3:1 besorgte Geburtstagskind Jonas Schröer in der 63.Minute. Louis Mendings Treffer zum 3:2 aus der 66. Minute sollte dann den Torreigen beenden . Für die SG gehts am Mittwoch in Lenhausen gegen Rahrbachtal 2 weiter . Auch hier gehts um 19 Uhr in Lenhausen los