TuS ärgert den Tabellenführer

Sensationeller Auswärtssieg beim FC Lennestadt 2

5.5.2022

Ein kleiner Kader, der Gegner Aufstiegsaspirant und Favorit,es gibt sicher bessere Vorraussetzungen für ein Abendspiel mitten in der Woche . Der TuS musste einige Ausfälle verzeichnen , und machte es in Lennestadt an diesem Abend richtig gut . Anders als in den Spielen zuvor sollte der erste Angriff gleich ein erfolgreicher sein . Nach nur 6 Minuten brachte Marcel Netten ,der von Patrick Theis auf die Reise geschickt wurde , die Gäste mit 1:0 in Führung . Der FC Lennestadt 2 ,der spielerisch sicherlich das ganze Spiel überlegen war , drehte nach diesem Rückstand auf . In der 14 Minute wurde der Gastgeber durch Myles Schulz mit dem 1:1 Ausgleich belohnt . Im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten drückte der FCL auf die Führung ,allerdings hielt der TuS richtig gut dagegen . Fussball wurde gearbeitet von Nummer 1-14 . So ging es mit diesem Remis zum Pausentee . Die zweite Halbzeit vom Verlauf eigentlich deckungsgleich , der Gastgeber mit mehr Anteilen und Möglichkeiten ,der gut eingestellte Gast mit Maloche . Sollte hier ein Punktgewinn drin sein , der für Moral und Tabelle so elementar wichtig wäre . Wir gehen in die 57 Minute und sind bei einem Marcel Netten Freistoss . Der seinen Weg in den 5 er findet , und dann aus einer unübersichtlichen Situation bei Sezer Bilgin landet . Der befördert das Spielgerät über die Linie , der TuS führt . Nach diesem 2:1 Lennestadt noch wütender in der Offensive . Doch Abschlüsse landenten entwerder an den vielen Abwehrbeinen oder beim Schlussmann . Das Spiel Spitz auf Knopf . Noch gut 10 Minuten zu gehen . Ein Konter über den eingewechselten Stephan Ranjha ( bringt den Ball mit einer cleveren Bewegung zu einem Mitspieler ) dieser findet Patrick Theis , der Rest ein kollektiver Jubelschrei . Es steht tatsächlich 3:1 . Und weil lediglich Mohammed Atwi in der Schlussminute das 2:3 gelingt war der viel umjubelte Sieg perfekt . Man sieht WENN JEDDER ALLES gibt ,kann man auch jeden ärgern .Eine weitere schöne Meldung , der TuS konnte sein Betreuerteam erweitern , Dieter Schönbrunn ,ein jahrerlanger Fan der Schwarz Weissen , gehört seit nun zwei Spielen mit zum Team ,eine genauere Vorstellung folgt . Weiter geht es am Sonntag zu Hause gegen Kirchveischede/ Bonzel .