Torloses Remis zum Saisonauftakt

0:0 am ersten Spieltag gegen den FSV Gerlingen 2

30.9.2021

Nach einer eher komplizierten Vorbereitung ging es am Sonntag zum ersten mal um Punkte!Die erste Auswärtsaufgabe war der FSV Gerlingen 2.Die Partie am "Bieberg"begann mit Vorteilen für die Gastgeber,die sich die ersten Möglichkeiten organisierten ,die grössten hatte jeweils Andre Zeppenfeld ,der zweimal an einem gut aufgelegten Max Zock scheiterte!Bis zur Mitte der ersten Hälfte gelang es unserem TuS immer besser die Gerlinger vom eigenen Tor fern zu halten.Die Abwehr wurde von Minute zu Minute sicherer und grosse Möglichkeiten blieben für die Hausherren in der Folge die Ausnahme.Was dem gut eingestellten TuS in dieser Phase abging waren Nadelstiche in der Offensive ,allerdings hielt man sich bis zum Pausentee schadlos und ging mit einem 0:0 in die Kabine!Um es vorweg zu nehmen bei dem 0:0 blieb es auch ,was sich allerdings änderte war der Spielverlauf.Den Gerlingern gelang es im zweiten Abschnitt kaum noch für Gefahr im letzten Drittel zu sorgen ,dafür wurde der TuS jetzt das ein oder andere mal in der Box vorstellig ,so wäre es um ein Haar Kim Stahl und wenig später Sebastian Cacciato gelungen aus dem einen -drei Punkte zu machen ,leider ging der Ball jeweils knapp am Gehäuse vorbei ! Das Remis geht denke ich aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung ,und ist sicherlich als positiv zu bewerten ,weil gerade Kampf und Leidenschaft stimmte!Da lässt sich drauf aufbauen .Der nächste Gegner im ersten Heimspiel am Sonntag ist der SSV Elspe ,dem es ebenfalls gelang einen Punkt beim 1:1 über Kirchveischede /Bonzel zu holen !