Allgemein

Spätes Remis beim SSV Elspe in Unterzahl

TuS rettet Punkt in Elspe

Von
Daniel Hammecke
, am
21.11.2021

13 Spieltag der Kreisliga A. Bereits zum zweiten mal gegen den SSV Elspe (Spiel aus der Rückrunde vorgeszogen ). Die Elf vom Wiesengrund plagten grosse Personalsorgen,ihr Stammkeeper Kevin Schilch musste sogar als Stürmer fungieren. Aber wie wir spätestens aus dem Möllmicke Spiel wissen, Rumpfkader des Gegners soll nicht viel aussagen. So tat unser TuS sich auch in diesem Spiel sehr sehr schwer. In einer eher schwachen A Liga Partie wurde unser TuS wirklich nur gefährlich wenn man mit Tempo in die Hälfte der Elsper kam. Das gelang allerdings viel zu selten. Kaum Tempo in den Aktionen ,viel zu häufig Querpässe ohne Raumgewinn. Die Elsper kämpften sich gut ins Match und verbuchten auch die ersten Möglichkeiten für sich . So auch in der 10 Minute ,als Robin Lünenstraß mit dem 1:0 für die Heimelf zur Stelle war. Vor der Pause sollte Patrick Theis noch eine XXL Chanche haben , die er aber leichtfertig vergab . So ging es abermals mit einem Rückstand zum Pausentee. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte sollte es dann noch schlimmer kommen . Robin Busse konnte für seine Farben in der 51 Minute auf 2:0 stellen. Das Unheil nahm weiter seinen Lauf als 10 Minuten später Patrick Theis mit gelb rot vom Platz musste. Dieser Feldverweis war aber irgendwie ein Weckruf für den TuS. In Unterzahl wurde es griffiger. Allerdings konnte der SSV Elspe auch ihrerseits kontern. Das machten sie in der Folge auch, verpassten aber mehrfach den Deckel drauf zu machen. Wie das im Fussball so ist , rächt sich das manchmal. So auch heute . Der eingewechselte Stephan Ranjha, der sehr stark spielte, konnte in Minute 80 den Anschluss herstellen , ging jetzt noch was in Richtung Remis ? Die Frage beantwortete der ebenfalls eingewechselte Domenico Cacciato mit ja. Als er gut freigespielt wurde in der Box und zum 2:2 traf. Danach sollte der nicht immer souverän wirkende Schiedsrichter Torben Schade (TuS Plettenberg) für noch mehr Platz auf dem Spielfeld sorgen. Krenar Reka ebenfalls mit der Ampelkarte. Zwei enorm wichtige Spieler die gegen Dahl nicht dabei sind . Kurz nach Krenar sollte aber auch ein Elsper frühzeitig den Platz verlassen ,Tom Theile-Rasche sah nach Notbremse glatt rot. Am Ende des Tages muss man sicher mit dem 2:2 leben. In Unterzahl zurück gekommen,sicherlich etwas glücklich nicht höher als 0:2 im Hintertreffen gewesen und auch nicht 100% an die Leistung gekommen.Aber auch eben nicht verloren und einen wichtigen Zähler mitgenommen. Sonntag gehts daheim weiter gegen Dahl