Allgemein

Sieg über die U23 des TuS Plettenberg beendet durchwachsene Vorbereitung

Vorbereitung mit wenig Licht und zu viel Schatten

Von
Daniel Hammecke
, am
25.8.2021

Gestern Abend fand das letzte Testspiel unserer 1.Mannschaft statt,bevor es Sonntag das erste mal um Punkte geht !Hier schon mal der Hinweis es geht zur Reserve des FSV Gerlingen ,daher der Anstoss schon um 12:45 Uhr !!!Doch einige Worte zur Saisonvorbereitung, die alles andere als optimal für unseren TuS war!Das erste Spiel gegen den Bezirksligisten LWL 05 weckte einige Hoffnung ,das Spiel wurde zwar 1:3 verloren ,aber man konnte hier durchaus positive Dinge erkennen!Leider wurden diese positiven Eindrücke in den nächsten Spielen deutlich weniger und es folgten eher schlechtere Auftritte wie zum Beispiel bei der 1:2 Niederlage bei der zweiten.von Langenholthausen !Verletzte und Urlauber machten ein Einspielen mit der `Wunschelf `nicht möglich .Daher musste man oft andere Systeme spielen und konnte kaum Abläufe einstudieren !Der negative Höhepunkt der Vorbereitung sollte die erste Runde im Krombacher Pokal werden !Das Los lautete Iseringhausen ,ein C Ligist !Und dieser C Ligist sollte uns eine herbe 1:5 Klatsche verpassen ,die nach 90 Minuten auch absolut verdient war!Gerade in der ersten Halbzeit wurde von keinem Lenhauser Akteur die passende Pokaleinstellung erreicht ,und genau das darf niemals passieren ,ohne 100% Leistung und Willen geht es gegen keinen Gegner !Es war natürlich nicht alles schlecht ,so bewies man beim 4:3 Erfolg in Cobbenrode klasse Moral und kam mit einem absoluten Minikader nach 0:2 Rückstand noch zum Erfolg !Das letzte Testspiel gestern konnte man ebenfalls erfolgreich bestreiten ,gegen die U23 vom TuS Plettenberg gab es ein 6:1!Allerdings, da waren sich alle einig, wird der FSV Gerlingen 2 am Sonntag ein ganz anderes Kaliber als die Gäste aus Plettenberg .Abschliessend bleibt zu sagen das unsere Truppe mit Zusammenhalt und Kampf auftreten muss und zu 100%bereit sein muss den Kampf Woche für Woche anzunehmen ,dann kann man als EIN TEAM bestehen ,ansonsten wird es gegen jeden Gegner in der Liga enorm schwer