Allgemein

Sieg in Dahl, TuS beseitigt alle Zweifel und bleibt A Ligist

Der Klassenerhalt ist perfekt

Von
Daniel Hammecke
, am
23.5.2022

Bei bestem Wetter und auch sonst idealen Rahmenbedingungen führte die Reise zum SV Dahl . Das Team von Ex Profi Michael Kügler musste wie in den Wochen zuvor einige Ausfälle verzeichnen . So fehlte u,a Stürmer Chris Hardenack . Auf gehts in die 90 Minuten . Der Beginn des Matches gehörte dem Gastgeber . Die Heimelf erspielte sich zu Beginn gute Möglichkeiten schnell in Führung zu gehen . Diese Bemühungen brachten den Lohn in der 10. Spielminute ein. Jan Fluchtmann beförderte das Leder aus 18 Metern in die Maschen . Diese Führung hätte in der Folge durchaus auch augebaut werden können . Dieses geschah aber nicht . In der 38 Minute dann eine etwas kuriose Szene . Tor für Lenhausen 1:1 ,doch Sebastian Cacciato gab dem gut leitenden Ahmed Schrage indirekt zu das er durch seine Ballberührung im aktiven Abseits stand . So wurde das Tor zurecht aberkannt und es blieb beim 1:0 für Dahl . 3 Minuten später dann aber doch der Ausgleich , es gab Elfmeter für den TuS den Kemal Durum verwandelte . Das dann auch der Stand zur Pause . In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten . Nach gut einer Stunde , Patrick Theis auf aussen , mit dem Flankenversuch , doch aus der Flanke wurde ein krummer Torschuss und zur Krönung noch die Gästeführung . Der TuS nun auf einem richtig guten Wege ein riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen . Durch Kim Stahls 3:1 aus der 79. wurde die Situation noch ein Stück besser . Bis in die Nachspielzeit hielten unsere schwarz weissen leidenschaftlich dagegen , vergaben jetzt sogar noch die ein oder andere Kontergelegenheit . Ein Tor sollte noch fallen , und was für eins . Marcel Kühr brachte die Hausherren nochmal sehenswert auf 2:3 heran . Aber mehr passierte hier nicht , der Sieg war eingefahren , Bonzel führte in Kirchhundem und gewann dort am Ende auch , heisst 3 Spiele vor Ende einen Vorsprung von 10 Punkten auf den viertletzten , da es maximal nur 9 gibt war das an diesem Tag der sichere Klassenerhalt . Glückwunsch Männer habt ihr euch verdient . Es war bei 4 Absteigern sicher kein leichtes Unterfangen aber WIR BLEIBEN DRIN .Bereits Mittwoch gehts gegen Möllmicke weiter , 19:30 Uhr Anstoss daheim