Punktgewinn in Elspe

Der erste Punkt in der Saison 2020/2021

16.10.2020

"Zu Null", so lautete die Vorgabe von Trainerduo Opitz und Rath vor dem Auswärtsspiel im Elsper Wiesengrund. Diese Marschroute wurde in den folgenden 93. Minuten hervorragend umgesetzt. Jeder einzelne Akteur im TuS Trikot sorgte mit kämpferischer Leistung dafür, dass der Gastgeber über die gesamte Spielzeit zu Recht wenige Chancen bekam. In den ersten 45. Minuten blieb der Zettel an Tormöglichkeiten generell jungfräulich. Alexander Vogel kam dem Gehäuse noch am nächsten. Letztlich fehlte eine halbe Schuhgröße bis zum Torerfolg. So blieb die Verletzung von Elspes Spielertrainer, Andre Weigler das einzig nennenswerte im ersten Abschnitt. Hier wünscht der TuS Lenhausen selbstverständlich gute Besserung.

Zweite Hälfte gleiches Bild. Die Jungs vom TuS machten auch in der zweiten Halbzeit mit großer Disziplin weiter. Durch die schwindende Kraft kam der SSV jetzt etwas häufiger zu Gelegenheiten die aber nicht zur Kategorie 100%ige gehörten. Davon hatte der TuS gegen Ende aber noch zwei von vorzuweisen. Wäre bei Jan Schröders Freistoß aus großer Entfernung und bei Kim Stahls Versuch nicht die Querlatte im Weg gewesen, dann hätte man auch gut und gerne 3 Punkte mitnehmen können. Am Ende bleibt heute viel Positives was Hoffnung für das Derby am Sonntag gegen RWO gibt.