Perfekter 6 Punkte Sonntag

Erste siegt im Käfig,SG erneut erfolgreich

1.11.2021

9.Spieltag der Kreisliga A.Auswärts im Käfig zu Langenei. Nach der Hiobsbotschaft unter der Woche ,Pietros Knieverletzung stellte sich leider als Kreuzbandverletzung raus,er wird dem TuS leider sehr lange fehlen.Gute Besserung nochmal an dieser Stelle.Im Vorfeld des Spiels in Langenei hatten beide Teams arge Personalsorgen.So fehlten etliche Leistungsträger auf beiden Seiten. Nach dem Dünschede Drama aus der Vorwoche,wollte man auch aus dem Käfig was mitnehmen.Die folgenden 90 Minuten sollten sich dann zu einer eher schleppenden Veranstaltung entwickeln.Wenn man von typischen 0:0 Spielen redet,könnte dieses in diese Kategorie passen.Chancen hüben wie drüben Mangelware.Die TuS Defensive stand über weite Strecken sehr solide,lies Langenei kaum zur Enfaltung kommen,weil dieses dem Gastgeber aber ähnlich gut gelang,neutralisierte sich das ganze Geschehen doch über weite Strecken,Halbchancen auf beiden Seiten ,ja,aber nichts was als 100% notiert werden müsste.Bezeichnend sicher die 24 Minute in der das Tor des fallen sollte.Ecke für den TuS,Dimi Sianas bringt diese scharf rein,der Langeneier Paul Cordes versucht zu retten ,allerdings ins eigene Gehäuse. 1:0 für den TuS.Nach diesem Treffer war die Truppe von Benedikt Kürpick und David Richter sicherlich optisch überlegen,aber zwingend sollte sie nicht mehr werden ,die blau weissen Gastgeber.So steht am Ende ein glücklicher,aber auch sehr wichtiger Sieg in der Fremde.Sonntag gehts dann daheim gegen Hützemert weiter.15 Uhr gehts los.

Weiter Freude bereitet unsere SG Lenhausen /Rönkhausen.Gegen die Reserve von Albaum/Heinsberg konnte erneut gewonnen werden.Patrick Klein schnürte beim 2:0 einen Doppelpack.Die Truppe steht auf einem sehr guten 4. Platz in der Tabelle.Sonntag steht ein Topspiel gegen den 2. RWL2 an