Allgemein

Niederlage zum Restrundenstart

1:3 im Derby gegen den SV Heggen nach guter kämpferischer Leistung

Von
Daniel Hammecke
, am
7.3.2022

Zum Restrundenauftakt war kein geringerer als der Tabellenzweite SV Heggen zu Gast . Die Elf von Trainer Alexander Böhl ging demnach als Favorit ins Spiel. Der Auftakt in ein insgesamt durchschnittliches Kreisliga Spiel sollte aber erstmal unseren TuS auf die Anzeigetafel bringen. Nikolai Schulte traf bereits nach 5 Minuten sehenswert zum 1:0 für den TuS. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel wie man es sich vorher denken konnte. Die "Daspel Elf" jetzt mit viel Ballbesitz und den grösseren Spielanteilen , jedoch zunächst ohne ganz grosse Möglichkeiten. Auch weil unsere Truppe mit viel Herzblut verteidigte und sich gut an taktische Massnahmen hielt. In der 36 Minute war es dann allerdings soweit . Rafael Löb gelang es eine Ecke direkt zu verwandeln . Der Ball senkte sich unglücklich über Sebastian Müller, der sein Pflichtspieldebut im Kasten unserer Elf machte (und das wirklich gut ,weiter so Sebastian ) in die Maschen. 1:1 das war auch der Pausenstand . Zweite 45 Minuten ähnliches Bild , der Gast in der Offensive , unsere Truppe hielt weiterhin dagegen , kam selbst aber kaum noch zu Entlastungsangriffen . Bis in die 77. Spielminute durfte man von einem Punktgewinn träumen , dann wurde alledings Manuel Schulte in der Box angespielt und traf zum 1:2 aus unserer Sicht . Aufgrund der Spielanteile sicherlich nicht unverdient . Nach der Gästeführung versuchte der TuS mit mehr Zug nach vorne noch das 2:2 zu erzielen , wurde in der Schlussminute dann aber nochmal ausgekontert . Manuel Schulte mit der Entscheidung zum 1:3 . Festhalten kann man aber das Einsatz und Wille gestimmt haben , wenn man das immer so an den Tag legt kann man sicher in Zukunft Punkte holen , nächste Gelegenheit Sonntag in Elben auf Naturrasen