Allgemein

Niederlage beim SV Heggen,auch die SG verliert

Auswärtsspiele bringen keine Punkte ein

Von
Daniel Hammecke
, am
13.9.2021

Am 3.Spieltag der Kreisliga A musste unser TuS auswärts beim hochgehandelten SV Heggen ran.Die Truppe von Alex Böhl und Alex Mester war zum Abbruch letztes Jahr auf dem Platz an der Sonne.In der Vorwoche gab es für die Daspel Elf allerdings eine überraschende Niederlage,darum waren die Grün Weissen auf eine schnelle positive Antwort aus.Es sollte 8 Minuten dauern bis Tony Sunday zum ersten mal ins Tor traf,allerdings soll der Stürmer dabei im Abseits gestanden haben ,weiter 0:0!In der Folge konnte der TuS das Spiel durchaus offen halten ,Heggen operierte meist mit langen Bällen und bekam zu diesem Zeitpunkt ihr gefährliches Trio,Sunday,Löb.Schulte kaum in die Show.Im Gegenteil der TuS fand die erste Möglichkeit auf die Führung vor,als Domenico Cacciato  den Ball über den Keeper hob und das Tor nur knapp verfehlte.Dann eine etwas strittige Situation im Heggener Strafraum ,Tony Sunday traf Patrick Theis,aber der mögliche Elfmeter blieb aus .Nach einer knappen halben Stunde sollte der SV Heggen dann aber einer schön durchdachten Angriff zu Ende spielen ,den der frei gespielte Sunday zum 1:0 abschloss.Nach dieser Führung lief es für die Heimelf deutlich besser ,man erspielte sich jetzt doch leichter die Möglichkeiten auf weitere Treffer.Es dauerte allerdings bis zur 45 Minute bis die Daspel Elf erhöhen konnte.Einen Foulelfmeter verwandelte Stefanos Tziabazidis souverän zum 2:0.Nach der Pause war Heggen auf die schnelle Vorentscheidung aus,diese lies nicht lang auf sich warten.Rafael Löb stellte in der 52.auf 3:0.Das Spiel verflachte nun immer mehr ,der TuS erspielte sich zwar noch die ein oder andere Halbchance wurde aber nicht mehr richtig gefährlich .Heggen ,jetzt auch nicht so zielstrebig konterte in der 75 Minute noch einmal ,Pascal Wilhelm schloss ab zum 4:0 ,das war auch der Endstand !Alles in allem ein verdienter Sieg der Hausherren ,wenn auch mit ein bisschen Spielglück die ersten 30 Minuten anders laufen können .Nächsten Sonntag gehts daheim gegen GW Elben weiter

Unsere SG war auch im Einsatz ,gegen die SG Halberbracht /Oedingen 2 kostete eine eher schwache erste Halbzeit mögliche Punkte,so lag man schnell nach 22 Minuten 0:3 zurück .Zur Pause stand es dann 1:4 aus Sicht der SG Lenhausen /Rönkhausen.Was dann aber für die Truppe spricht ist die Moral ,so kam man auf 3:4 ran und versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu schaffen ,man machte offen und fing sich leider noch das 3:5.Hier gehts Sonntag weiter gegen den FC Finnentrop 2.Anstoss um 12:30 in Lenhausen