Neues Trainerteam beim TuS Lenhausen

Hier die Infos zum neuen Trainerteam

12.1.2023

TuS Lenhausen mit neuem Trainerteam

Mitte Dezember trat das Trainergespann Christian Rath und Pietro Guerrieri als Trainer der „Ersten Mannschaft“ zurück.

Die Nachfolge konnten die TuS-Verantwortlichen zügig regeln, das neue Trainerteam wurde der Mannschaft am 10.01.2023 vorgestellt.

Mit Stefan Merschmeier ist ein „alter Bekannter“ zurück auf dem Trainerposten, dem 48-jährigen - bereits von 2008 bis 2012 als Spielertrainer beim TuS tätig – stehen als spielende Co-Trainer Daniele Pometti (33 Jahre) und Han Kayemba (35 Jahre) zur Seite.

Merschmeier spielte u. a. 7 Jahre beim TuS Sundern in der Verbandsliga, 7 Jahre beim SuS Langscheid/Enkhausen (Westfalenliga), dann schloss sich die Spieler-Trainer-Zeit beim TuS von 2008 bis 2012 an, als Trainer war Merschmeier dann anschliessend bei den Vereinen SV Affeln, SG Allendorf/Amecke und TuS Hachen tätig.

Pometti kickte sehr lange beim TuS Sundern, mit Gastspielen beim TuS Langenholthausen, SV Hüsten und SuS Langscheid/Enkhausen,

trainierte dann auch TuS Sundern II.

Kayemba erlernte das Fussballspielen in der Jugend vom TuS Plettenberg, wo er auch als Senior lange spielte, zwischendurch war er auch für SF Oestrich/Iserlohn Verbandsliga) aktiv, trainierte ein Jahr den TSV Oestertal.

Dieses Trainergespann wird den angestrebten Klassenerhalt umsetzen. Hier sind die TuS-Verantwortlichen sehr optimistisch und man freut sich zusammen auf die Rückrunde.

Foto: v.l. Daniele Pometti, Stefan Merschmeier und Han Kayemba