Nach Klassenerhalt folgt Heimdebakel

Böse Niederlage gegen Möllmicke

28.5.2022

Nach dem festehenden Klassenerhalt nach dem Dahl Spiel wollte man zu Hause gegen die Sportfreunde aus Möllmicke auf der Erfolgsspur bleiben . Im Hinspiel am Wendener Schulzentrum gab es eine 0:5 Reibe von daher war noch eine Rechnung offen . Leider sollten uns die 90 Minuten vom Mittwoch eine zweite Rechnung bescheren . Der TuS kam zu keiner Zeit vernünftig ins Spiel , der Gast aus Möllmicke sofort auf dem Gaspedal . Die Truppe um Trainer Nico Stettner braucht noch jeden Punkt im Kampf um den Abstieg .Das merkte man auch . Möllmicke hatte sofort den Hut in diesem Spiel auf , erspielte sich gute Gelegenheiten , doch Tore blieben bis weit in die erste Hälfte aus . Um genauer zu sagen bis in die 43 Minute. Da war es Florian Richstein der den Gast völlig zurecht in Führung brachte . Nur zwei Minuten später war es Rikard Buqai der zur Pause auf 2:0 aus Gäste Sicht stellte . Das Resultat zur Pause ging völlig in Ordnung . Weil sich das Geschehen in den zweiten 45 Minuten kaum änderte , war es ein überaus enttäuschender Auftritt unserer Truppe . Dieser Auftritt wurde auch noch mit weiteren Gegentreffern bestraft, Tunc Adigüzel aus der 70,Flo Richstein aus der 75 und erneut Adigüzel in der 82 Minute schraubten das Resultat auf 0:5 , das zweite ganz schlimme Spiel gegen Möllmicke in dieser Saison war perfekt . So schön der Klassenerhalt ist, so negativ sind auch die meisten Heimauftritte . Die nächste und letzte Chance diese Bilanz aufzufrischen ist Sonntag auf Sportfest gegen den FC Kirchhundem .