Klare Heimniederlage gegen Türk Attendorn, SG siegt im Verfolgerduell

Licht und Schatten am Sonntag

21.3.2022

Zu Gast in Lenhausen war der SV Türk Attendorn und konnte anders als im Hinspiel (4:1 für unseren TuS ) dieses mal mit voller Kapelle und all ihren Leistungsträgern antreten . Demnach waren die Jungs von Trainer Yasin Colak auch der grosse Favorit in diesem Spiel. Das sah man in den ersten 45 Minunten allerdings nur sehr selten . Es entwickelte sich ein sehr offenes Spiel ohne die grossen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten . Unser TuS ging von der Einstellung und Kampf ähnlich gut ins Match wie in den Vorwochen und lies die Gäste aus der Hansestadt kaum zu Entfaltung kommen. Als man sich schon auf eine torlose erste Hälfte eingestellt hatte, sollte Türk doch noch mit dem ersten wirklich gefährlichen Torschuss zur Führung kommen . Ahmet Kalkan (den Namen werden wir gleich noch öfter lesen ) traf in der ersten Minute der Nachspielzeit zur Gästeführung. Direkt nach der Pause sollte die entscheidene Phase des Spiels anbrechen. Türk jetzt mit Spielwitz und einem wirklich klasse Angriff in der 48 Minute , Flanke aus dem Halbfeld , auf Gökalp Uysal , der mit dem ersten Kontakt quer auf den freistehenden Ahmet Kalkan 0:2. Nur 3 Zeigerumdrehungen später war es Kalkan mit seinem 3. Treffer und der Vorentscheidung . Weitere 180 Sekunden später gab es zu allem Überfluss noch Elfmeter für die Attendorner den Gökalp Uysal souverän zum 0:4 verwandelte. Damit war die ordentliche erste Halbzeit unseres TuS binnen 9 Minuten zu Nichte gemacht. In der Folgezeit beruhigte sich das Spiel wieder, und die Gäste spielten sich dann zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg . Nächste Woche gehts für uns zum Tabellenführer FC Lennestadt 2. Da bitte die frühe Anstosszeit beachten .

Unsere SG kam zu einem sehr erfreulichen Resultat gegen den 3. der Tabelle FC Kirchhundem 3 gelang ein 5:1 Heimerfolg. Marvin Pieron konnte die Truppe nach 17 Minuten un Führung bringen. Diese sollte nicht lange halten . Ali Kanbolat mit dem 1:1 nach 21 Minuten. 4 Minuten später war es erneut Marvin Pieron mit dem 2:1 für unsere Farben. 3 Minuten später konnte Patrick Klein auf 3:1 erhöhen. In Minute 68 "Patto" zum zweiten mal erfolgreich 4:1 und in der Schlussminute dann noch Ajanth Rasasooriya mit dem 5:1. Nach wie vor spielt die Hoffmann/Schröer Truppe eine super Saison