Jugendcamp der JSG Lennetal ist ein voller Erfolg

An diesem Wochenende war die Fußballfabrik von Ex-Bundesligaspieler und UEFA-Cupsieger Ingo Anderbrügge beim JSG Lennetal zu Gast.

13.7.2021

Teilgenommen haben die Jahrgänge 2007- . Die herausragende Anzahl von 56 Kindern wurde von fünf bestens ausgebildeten Trainern über drei Tage lang trainiert.
Einer Einheit am Freitag folgten jeweils zwei am Samstag und Sonntag. Dazwischen gab es für alle frisches Mittagessen. Neben den Einheiten fanden zudem Workshops mit den Coaches der Fußballfabrik statt. Die Fußballfabrik vermittelt unter dem Slogan „Training. Lernen. Leben“ neben fußballerischen Fertigkeiten auch wichtige Werte für das Leben wie Respekt, Fairplay, Disziplin und Motivation.
In einem Workshop haben die Kinder zudem mehr über das Thema gesunde Ernährung erfahren. Abgerundet wurden die Einheiten mit verschiedenen Wettbewerben, bei denen am Sonntag dann die besten prämiert wurden. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten zahlreiche Helfer der Stammvereine der JSG Lennetal dem TuS Lenhausen, SG Finnentrop/Bamenohl und TV Rönkhausen. Die Vereine bedanken sich für ein tolles Wochenende bei der Fußballfabrik und ihren super Trainer, den teilnehmenden Kindern und allen Zuschauern.