Joachim Schlüter nahm die Fair Play Ehrung für Jan Hildebrandt vor

Kurzer Rückblick auf die Ehrung unseres Stürmers Jan Hildebrandt

28.2.2023

Jan Hildebrandt vom TuS Lenhausen ist der FLVW-Fairplay-Sieger des Monats Oktober

Seit vielen Jahren schon richtet der FLVW den Wettbewerb „FLVW-Fairplay –Sieger des Monats“ aus. Der Sieger des Monats Oktober 2022 kommt aus demFußballkries Olpe, es ist Jan Hildebrandt vom TuS Lenhausen.
Eine großartige sportliche Einstellung und gelebte Vorbildfunktion führte dazu,dass Jan Hildebrandt als Gewinner des Wettbewerbs „FLVW-Fairplay – Sieger desMonats Oktober 2022“ hervorgegangen ist. Die Meldung auf der Verbandshomepagelautete am 09.12.2022:
Vorbildlich verhielt sich Jan Hildebrandt vom TuS Lenhausen. Bei einemSpielstand von 0:0 lief der Lenhauser Spieler nach einem langen Ball auf dasgegnerische Tor zu. Als sich sein Gegenspieler ohne Fremdeinwirkung im Sprintverletzte, hätte Hildebrandt nun allein ohne weiteren Gegnerdruck auf das Torzustürmen können. Als dieser allerdings die Verletzung seines Gegenspielerserkannte, brach er seine Angriffsaktion sofort ab und spielte den Ball insSeitenaus. Der Verteidiger musste kurz darauf verletzungsbedingt ausgewechseltwerden.

KreisvorsitzenderJoachim Schlüter nahm in der vergangenen Woche die Ehrung vor. Schlüter: „Mitdieser, einer nachahmenswerten sportlichen Einstellung hast Du, lieber JanHildebrandt, so glaube ich sagen zu dürfen, Maßstäbe als aktiver Fußballspielergesetzt. Fairplay - Maßstäbe in Deinem Club TuS Lenhausen, bei DeinenMannschaftskameraden, den Zuschauern und im Fußballkreis Olpe.“ Das erkanntenauch die Mitglieder der unabhängigen Jury und die Teilnehmer im Rahmen derAbstimmung per Online – Voting so.
Joachim Schlüter übergab einen Pokal, sowie einen Warengutschein vomFLVW-Partner 11teamsports im Wert von 50,00 Euro und zwei Karten für dasDeutsche Fußballmuseum in Dortmund. Auch die Mannschaftkameraden undTuS-Vorstand freuten sich mit Jan Hildebrandt über die Verbands-Ehrung.