Geschlossene Teamleistung und ein überragender Keeper sorgen für Punktgewinn in Elben

Torloses Remis auf Elbener Naturrasen

14.3.2022

Auswärtsspiele in Elben haben immer einen besonderen Reiz . Verfügt der Gastgeber über einen Naturrasenplatz und hat dadurch doch grosse Vorteile bei Heimspielen . Trotzdem war bei diesem wichtigen A Liga Spiel das Motto "Verlieren verboten". Sonst hätte man die Elbener punktgleich gehabt. Im Vorfeld des Spiels musste man bereits einige Rückschläge hinnehmen . Man ging mit vielen angeschlagenen Spieler ins Match . Jonas Kirchoff fiel sogar kurz vor Beginn komplett aus . Jetzt musste improvisiert weden . So begann Krenar Reka als Verteidiger , und sollte seine Sache sehr gut machen . Zum Spiel selbst . Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber der bereits nach wenigen Minuten die Chance durch Björn Daginnus hatte , seinen Meister aber in einem ganz stark aufgelegten Sebastian Müller im TuS Gehäuse fand . Im Laufe der ersten 45 Minuten biss sich unsere Elf aber immer mehr rein und spielte sich doch auch die ein oder andere Möglichkeit raus . Hier zu nennen Kim Stahl der anstatt selbst zu schiessen nochmal den Querpass versucht und die grösste durch Sezer Bilgin der aus kurzer Distanz leider scheiterte . 0:0 also zum Pausentee . Im zweiten Abschnitt kamen die grün weissen aus Elben immer stärker auf , hatten jetzt richtig gute Möglichkeiten auf den Heimsieg , aber nicht mit Sebastian Müller der wirklich einige Einschussmöglichkeiten vereitelte . Es sollte beim torlosen Remis bleiben . Aufgrund der zweiten Halbzeit eventuell etwas glücklich aber durch Kampf und Leidenschaft auch irgendwo auf der anderen Seite verdient . Nächste Woche geht es daheim gegen den SV Türk Attendorn weiter .

Unsere SG nahm mit dem Derby beim FC Finnentrop auch ihre Restsaison auf . und konnte dieses Spiel mit 4:1 für sich entscheiden . Nach 20 Minuten war Björn Schulte mit dem 1:0 zu Stelle. 120 Sekunden Später Patrick Günther mit dem Finnentroper Ausgleich . Nach einer halben Stunde war es erneut Björn Schulte per Elfmeter der unsere Farben wieder in Führung brachte. Diese Führung wurde in den letzten 10 Minuten durch Marvin Pieron und Patrick Klein (83 und 85 ) auf 4:1 ausgebaut . Damit war ein guter Start ins Restjahr perfekt .