Gebrauchter Sonntag für TuS und SG

Zwei deutliche Pleiten am 2. Advent

6.12.2021

Am 15 Spieltag stand das letzte Auswärtsspiel im Kalenderjahr 2021 an. Die Reise ging zum FC Kirchhundem. Nach dem Erfolg aus der Vorwoche wollte man auch beim FC K. weiter was fürs Punktekonto tun. Das Spiel begann recht verheisungsvoll für unseren TuS. Sebastian Cacciato konnte bereits in der 10 Minute eine Fauxpas der Kirchhundemer Abwehr nutzen und Lenhausen mit 1:0 in Führung bringen . Nur ein paar Minuten später hätte es eigentlich 2:0 stehen müssen , aber dieses mal scheiterte Sebastian an Keeper Fabio Barbi. Dies war jetzt allerdings auch der Wecker für die Gastgeber, die jetzt selbst auch offensiv mitmachten und sich zum Teil gute Möglichkeiten auf den Ausgleich erspielten . Doch bis zum Pausentee sollte die schmale Gästeführung trotz diverser Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten Bestand halten. In Hälfte zwei sollte die Zeit von Kirchhundem Akteur Stefan Ivo kommen. In Minute 51 gelang ihm der 1:1 Ausgleich . Wenn ich dieses Tor jetzt beschreibe, kann man auf kopieren und einfügen drücken,denn die Gegentore fielen heute zu meist nach dem gleichen Schema. Kirchhundem geht bis zur Grundlinie,legt in den Rücken der Abwehr, auf einen freistehenden Mitspieler Abschluss und Tor. So wie in der 57 .Minute als Stefan Ivo wieder nach Schema F ,freistehend zum 2:1 traf. Unser TuS erholte sich zwar dann ein wenig von dem Doppelschlag , aber die Gegentreffer fielen viel zu einfach. Dennoch sollte die Hoffnung in der 69 Minute neu aufkommen, als Nikolai Schulte einen zweiten Ball nach Freistoss zum 2:2 verwerten konnte. Lange durfte man sich nicht freuen , denn zwei Minuten später wurde mal wieder Stefan Ivo gesucht und auch gefunden , erneute Führung für das Team von Marco Holterhoff und Muja Bajgora. Als Jannik Patze in Minute 79 auf 4:2 für die Hausherren Stellte war die Messe gelsen . in der Schlussminute gab es dann noch einen Handelfmeter für den FC, Tim Burghardt souverän mit dem 5:2 Endstand. So Phasen wie heute und zum Beispiel in Möllmicke dürfen einfach nicht passieren , denn dann ist man gegen jeden Gegner aufgeschmissen. Die 20 Punkte sind zwar völlig okay bisher, aber wenn man auf die gefährdeten Bezirksligisten guckt kann es auch schnell wieder ungemütlich werden. Die Möglichkeit auf Punkte gibt es Sonntag nochmal, wenn der SC LwL 05 2 in Lenhausen zum Jahresausklang zu Gast ist. 14:30 Uhr gehts los .

Auch für die SG Lenhausen /Rönkhausen sollte der 2. Advent ohne Punkte enden, gegen die SG Halberbracht /Oedingen 2 gab es eine deutliche Heimniederlage. Der Start denkbar schlecht , Marvin Hammerschmidt nach 120 Sekunden zum 0:1. Als David Schmidt nach einer Stunde zum 1:1 traf keimte die Hoffnung auf Punkte neu auf. Diese Hoffnung wurde allerdings auch schnell wieder genommen, Nur 3 Zeigerumdrehungen weiter war Marvin Hammerschmidt mit seinem zweiten Treffer für die neuerliche Gästeführung verantwortlich. Ebenfalls nur 3 Minuten später die Vorentscheidung durch Nils Klinkert (1:3) . Doch damit nicht genug in Minute 68 und 72 noch zwei weitere Gegentreffer. Das 1:4 besorgte Maximilian Blöink, den 5. Treffer der Gäste "mal wieder "Marvin Hammerschmidt. Für die SG war es bereits der letzte Auftritt ,hier gehts am 13.3.2022 beim FC Finnentrop 2 weiter