Allgemein

Deutliche Niederlage in der Schlussphase

80 Minuten nicht viel falsch gemacht und trotzdem deutlich verloren

Von
Daniel Hammecke
, am
13.12.2021

Zum Jahresausklang hatte man die Reserve des SC LWL 05 zu Gast. Diese hatten mit Christian Arndt einen neuen Verantwortlichen auf der Trainerposition bei sich, denn seit Montag gehen Ignazio Giamporcaro und der SC LWL 05 getrennte Wege. Das letzte Spiel im Kalenderjahr 2021 sollte ein über sehr weite Strecken recht ausgeglichenes werden. Möglichkeiten auf Zählbares gab es hüben wie drüben. Die ersten 20-25 Minuten gehörten sicherlich den Gästen, der TuS fand schwer rein , aber eben nach dieser 25 Minute Marke war man absolut im Spiel angekommen. Hatte die grösste Chance sicherlich durch Sezer Bilgin , der nach einer Ecke zum Kopfball kam, das Tor allerdings verpasste. Offensiv waren aber wie schon erwähnt auch die Gäste aktiv und hatten angetrieben durch Sebastain Arens und Simon Florath ,die durchaus schon Bezirksliga Luft schnupperten ,auch diverse Momente im letzten Drittel der Lenhauser. Halbzeitstand 0:0 die leider eine negative Nachricht hatte. Manuel Kolisch vom SC LWL verletzte sich früh (3,) und musste ausgewechselt werden. Der TuS wünscht gute Besserung.Zweite Halbzeit , das gleiche Bild , beide Teams durchaus ordentlich unterwegs. Doch dieses mal sollte die XXL Möglichkeit für den heimischen TuS kein Kopfball ,sondern ein Foulelfmeter sein. Nikolai Schulte wurde gelegt. Patrick Theis trat an .....UND......scheiterte an Fabian Fricker. Das war nicht nur eine riesen Möglichkeit sondern der Knackpunkt im Spiel. Denn ab da ging kaum noch was. Vor allem weil fast postwendend der Gast in der 79 Minute durch Rene Sangermann mit 0:1 in Führung ging. Drei Minuten später (82) nahm das Unheil weiter seinen Lauf, Simon Florath nutz ein Gewühl im 5er ---0:2. Die Gegenwehr jetzt gebrochen, dieses nutzte Pascal Extremera Mayo wieder nur drei Minuten (85) aus und stellte für seine Farben auf 0:3. Der Gast hatte damit immer noch nicht genug und schenkte dem TuS in dieser desaströsen Endphase auch noch das 0:4 ein. Jaques Hiber war erfolgreich. 0:4 nach 80 ordenlichen und 10 ganz schlimmen Minuten sorgen für eine herbe Schlappe zum Ausklang der Hinrunde, die mit 20 Punkten nicht so schlecht war, aber hätte auch noch besser sein können wenn man immer die 100 % Einstellung wie gegen z.b Türk an den Tag gelegt hätte. Diese Top Einstellung wird es zu Beginn der Restrunde brauchen, denn den Klassenerhalt sicher hat man mit den 20 Punkten noch ganz lange nicht. Erstmal gehts jetzt in die Pause. Zeit zum Erholen und schöne Feiertage zu verbringen. Das nächste Meisterschaftsspiel gibts am 6.3.22 , über Testspiele in der Wintervorbereitung gibts hier Infos sobald der Plan steht . Bis Dahin allen eine Schöne Advents und Weihnachtszeit und einen Guten Start ins Jahr 2022