Desaströse 2. Halbzeit kostet Punkte.

TuS verpasst Befreiungsschlag

25.4.2022

Mit dem Spiel gegen den FC Langenei/Kickenbach stand das nächste richtungsweisende Spiel für den TuS auf dem Programm . Nach wichtigen Erfolgen gegen Dünschede und Gerlingen wollte man gegen die Gäste aus dem "Käfig " nachlegen. Dieses Unterfangen begann recht gut . Man übernahm schnell das Kommando und erspielte sich auch recht früh im Match die ersten Gelegenheiten . Eine davon wurde in der 20 Minute durch Sebastian Cacciato genutzt . 1:0 der durchaus verdiente Stand nach 20 Minuten . Langenei tat sich die komplette erste Halbzeit enorm schwer offensiv in Erscheinung zu treten . Was beim TuS fehlte waren weitere Treffer um das Spiel noch mehr auf die Gastgeber Seite zu ziehen . Möglichkeiten dazu gab es . Tore gabs bis zum Pausentee dann allerdings keine mehr. Was dann kommen sollte lässt Fragen zu . Man wollte die ersten 10-15 Minuten nach der Pause überstehen und dann einen gewinnbringenden Konter fahren . Der erste Teil funktionierte noch , allerdings stellte man auch das Fussball spielen komplett ein und wurde folgerichtig nach gut einer Stunde bestraft . Der eingewechselte Mohammed Sila sorgte in der 63. Minute für den Ausgleich . Jetzt wollte die Richter /Kürpick Truppe mehr , weil unsere Mannschaft immer noch keinen Gang höher geschaltet hatte,sollten die Gäste auch mehr bekommen . 76. erneut Mohammed Sila 1:2 . Zwei Zeigerumdrehungen später sollte es dann noch schlimmer kommen. Fabian Skorek mit dem 1:3 und dem Deckel auf dieses Spiel . Auf ein Spiel was in der zweiten Halbzeit unnötiger Weise abgegeben wurde . Es bleibt so weiter sehr eng in der Tabelle und es müssen noch einige Punkte geholt werden um den Klassenerhalt zu schaffen . Nächste Gelegenheit ist am Sonntag in Hützemert.