Derbysieg verschafft etwas Luft im Abstiegskampf

Wichtiger Sieg beim Nachbarn

19.5.2022

Bei warmen Temperaturen stand das Derby gegen Rot Weiss Ostentrop auf dem Plan . Das Team von EX Lenhauser Wolfram Wienand plagen seit Wochen extreme Personalsorgen , so musste auch an diesem Sonntag improvisiert werden . Unter anderem musste Thomas Trudewind (der eigentlich das Tor hütet) ab der 46. Minute als Stürmer fungieren . Tauchen wir ein in die 90 Minuten Derby . Die ersten 30 Minuten sollten sich als ausgeglichen präsentieren ,Chancen gab es auf beiden Seiten ,der TuS mit den etwas grösseren . Aber wie so häufig in dieser Saison fehlte in dieser Phase die Kaltschnäuzigkeit um Ertrag aus diesen Möglichkeiten zu erlangen , Die Rot Weissen Gastgeber ebenfalls gut im Spiel vergaben auch die ein oder andere ordentliche Gelegenheit . Weil aber auch da kein Ball den Weg ins Tor fand blieb es zur Halbzeit bei einem torlosen Remis . In Hälfte zwei übernahm der TuS dann schneller die Kontrolle . RWO jetzt offensiv nicht mehr so aktiv . Die Gäste jetzt am Drücker und auch erfolgreich . In der 58 Minute angelt sich Sebastian Cacciato einen zu kurzen Rückpass , umkurvt den Keeper , und schiebt das Leder aus gar keinem einfachen Winkel zur Gästeführung ein . Diese Führung hätte man auch durchaus ausbauen können ,allerdings vergab der TuS auch in dieser Sequenz einige Möglichkeiten . So dauerte es bis zur 75. Minute bis Nils Teipel mit seinem Premierentor auf 2:0 stellte . Das sollte dann auch der Endstand sein . Dieser Sieg und die Resultate der anderen Teams in der gefährlichen Zone sorgen für etwas Luft im Abstiegskampf . Durch ist aber noch nichts . Das nächste Spiel findet am Sonntag in Dahl statt, 15 Uhr gehts um weitere wichtige Punkte .