A-Jugend gewinnt Sparkassen Cup in Meschede

JSG A-Jugend gewinnt Sparkassen Cup in Meschede

4.1.2024

In das ALS Champion Masters, ein Hallen-Turnier mit den besten Seniorenmannschaften aus dem Fußballkreis Arnsberg und Hochsauerland, war auch dieses Jahr wieder der Sparkassen Cup der A-Jugend  integriert. Hier sicherte sich am 30.12.2023 unsere A-Jugend den Sieg in der Dünnefeldhalle in Meschede. Nachdem in der Vorrunde am Freitag noch das erste Gruppenspiel gegen die JSG Eversberg/Heinrichstal/Wehrstapel verloren wurde, konnten die beiden Gruppenspiele gegen TuS Sundern mit 6:2 und gegen die JSG Freienohl / Oeventrop/Wenholthausen mit 3:2 gewonnen werden. Somit qualifizierte sich die Mannschaft um die Trainer Laurits Strotmann und Nico Lorenz nach mäßigen Leistungen trotzdem als Gruppenerster für die Endrunde am darauffolgenden Tag.

Am Samstag konnte das Finale durch ein souveränes 3:0 gegen TSV Bigge-Olsberg erreicht werden. Auch im Finale folgte ein 3:1 Sieg gegen die JSG Eversberg / Heinrichstal/Wehrstapel, gegen die das Vorrundenspiel bekanntlich verloren ging. „Die Jungs haben das Positionsspiel mit Ball sehr gut umgesetzt, gegen den Ball vorbildlich gearbeitet und das Turnier somit hochverdient gewonnen.“, bilanzierte Trainer Laurits Strotmann. Zudem wurde Arda Arik als bester Torschütze geehrt.

Kader: Luca Mennekes, Arthur Karjakin, Max Kirchhoff (2), Marvin Klauke (2), Marcel Ossipenko (1), Tim Knape, Arda Arik (4), Zein Siklavi (3), Dominik Drmac (2), Marten Schelle (2)

(Bericht: Jugendabteilung)