Wichtiger 3er gegen Gerlingen 2, SG erneut mit Sieg

Wochenspiele bringen volle Punktzahl

15.4.2022

Mit Gerlingen 2 kam am Gründonnerstag das nächste enorm wichtige Spiel auf den TuS zu . Es galt den Gegner auf Distanz zu halten . Unsere Truppe übernahm nach ausgeglichenen 10 Minuten leicht das Kommando . Kam in dieser Phase auch zu den ersten Möglichkeiten , die beste hatte hier Sebastian Cacciato , der mit seinem Abschluss etwas zu lange wartete und im letzten Moment so gestört wurde das es nicht zu einem fast sicheren Torerfolg kam . Nach rund einer halben Stunde dann eine strittige Situation ,wieder war es Cacciato der auf die Reise geschickt wurde , dieses mal aber mit Foul gestoppt wurde , aber anstatt des fälligen Strafstoss sah Schiedrichter Fuchs das Vergehen ausserhalb und entschied auf Freistoss . Patrick Theis war diese Entscheidung egal und nagelte das Leder in den Knick . Traumtor , 1:0 für Lenhausen . Gerlingen hatte Mühe sich offensiv in Erscheinung zu bringen , aber auch unsere Truppe ging jedglichem Risiko aus dem Weg und spielte zumeist sichere Ballstafetten . So ging es mit dieser 1:0 Führung in die Halbzeit . Die zweiten 45 Minuten begannen ähnlich , die Heimmannschaft leicht aktiver . Nach einer Stunde eine ähnliche Situation wie in der ersten Halbzeit . Dieses mal Foul an Marcel Netten , eigentlich noch deutlicher im 16 er als bei Cacciato , aber wieder nur Freistoss , der dieses mal nichts einbrachte . So kam es wie es kommen musste , Max Häner zwei Minuten später (62.) nach einer Ecke des Gastes per Kopf erfolgreich 1:1 . Kurz nach diesem Ausgleich wäre es um ein Haar noch schlimmer gekommen , als ein Heber über Nico Ranjha fast den Weg ins Netz gefunden hätte . In der Schlussphase des Spiels tat der TuS nochmal einiges in Richtung Heimsieg . Die Belohnung dafür gab es in der 83. Spielminute als Sebastian Cacciato einen Rebound ins Tor brachte und zum viel umjubelten 2:1 Enstand traf . In Betracht des Möllmicke Sieges über den Tabellenführer FC Lennestadt 2 ein irrsinig wichtiger Sieg . Das nächste Spiel steigt am 24.4.22 zu Hause gegen Langenei .

Unsere SG war einen Tag vorher gegen die Zweitvertretung aus Rahrbachtal gefordert . Leider gabs im Match einige Verletzungen . An dieser Stelle gute Besserung an die Jungs . Zum Spiel selbst . Der Beginn war ein 50/50 Start , der Gast nicht wirklich schlecht im Spiel , die SG auch nicht . Daher ein munterer Kick . Der auch nach 9 Minuten sein erstes Tor sah . Mike Freiburg mit der 1:0 Führung . Die Folgezeit war dann wieder eine recht ausgeglichene , bis zur 34 Minute als ein Flankenversuch Mateusz Szymczak den Weg ins Tor zum 2:0 fand . Mit dem 3:0 zwei Minuten vor dem Pausentee , zweites Tor von Mike Freiburg, war Moral des Gastes gebrochen und die Weichen auf Heimsieg gestellt . Die Führung konnte nach der Pause noch auf 5:0 hochgeschraubt werden , Björn Schulte (66. Elfmeter) und Ajanth Rasasooriya (79.). Den Ehrentreffer für den SV R. besorgte Rene Herrmann in der 83. Auch hier gehts am 24.4 gegen Albaum /Heinsberg 2 weiter .

Mit diesen Erfolgen lässt es sich doch gut in ein verlängertes Wochenende gehen . Der TuS Lenhausen wünscht allen ein schönes Osterfest und freut sich auf die weiteren Aufgaben