Keine Punkte in Elben ,SG bleibt in der Erfolgsspur

Knappe Niederlage auf Elbener Naturrasen, SG gewinnt im Repetal

13.9.2022

Nach dem Coup gegen den FC Lennestadt 2 gings ins "Wendsche" nach Elben . Der Gastgeber der auf dem Naturrasen natürlich eingespielt ist , erwischte den besseren Start ins Match .Nicht weil die Hausherren so irsinnig stark aufspielten , nein weil unser TuS die ersten 45 Minuten mal komplett verschlief. Man war viel zu passiv in den Zweikämpfen , verschieben und anlaufen gelang so gut wie gar nicht . In der Offensive fand man in Hälfte eins so gut wie gar nicht statt . Folgerichtig erarbeitete sich die Stevens Elf ein Übergewicht und fand auch einige Möglichkeiten vor . Nicht im Minutentakt aber zumindest aufälliger als der Gast . In der 20. Minute konnte Elbens Kapitän Jannik Rademacher so eine Gelegenheit in die Führung wandeln . Dieser wurde im 16 er freisgespielt und konnte die Kugel am TuS Keeper Sebastian Müller vorbei ins Tor spitzeln . Dieses Tor blieb das einzigste in Abschnitt Nummer 1 . Das sicherlich die beste Nachricht über diese Halbzeit . Es war noch was drin bei diesem knappen Rückstand . Der TuS kam dann auch tatsächlich besser aus der Kabine. Dinge die vor dem Pausentee gar nicht funktionierten wurden jetzt besser . Man spielte klarere Pässe , war jetzt besser in den Zweikämpfen drin . Und noch eine positive Nachricht .man kam jetzt zu eigenen Abschlüssen . Gut 20 Minuten vor Ende wurden die Bemühungen dann auch in Form von Torjäger Jan Hildebrandt belohnt . Der 1:1 Ausgleich war da . In der Folge wurde der TuS immer stärker ,hatte jetzt 2-3 gute Chancen das Spiel komplett zu drehen . Hildebrandt scheiterte zweimal am guten Elbener Schlussmann . Nach der Lenhauser Druckphase erholte sich der Gastgeber aber wieder , und nahm das Heft des Handelns ab Minute 80 wieder selbst in die Hand . Die grün weissen kamen offensiv wieder in Erscheinung . So auch in der 84 Minute . Björn Daginnus brachte seine Farben wieder in Führung . 2:1 ärgerlich so kurz vor Schluss , hätte man doch selbst führen können . Jetzt musste man natürlich ins Risiko gehen , machte offen , und lief somit natürlich Gefahr in Konter zu laufen . Das passierte auch , blieb aber unbestraft . Eine Möglichkeit sollte Christian Rath noch in der Nachspielzeit bekommen , aber sein Versuch ging übers Tor , so blieb es beim knappen Sieg der Heimelf .Man hat gesehen in der ersten Halbzeit nicht da, dann bekommt man gegen jeden Probleme , wenn man agiert wie nach dem Pausentee kann man gegen jeden bestehen . Nächste Gelegenheit das zu beweisen ist am DIENSTAG den 20.9.22 um 19:15 Uhr wenn der Klassenprimus aus Hützemert zu Gast ist .

Unsere SG Lenhausen /Rönkhausen schreibt weiterhin positive Schlagzeilen , nach einem 4:3 Erfolg über die SG Helden / Dünschede 2 grüsst man von der Spitze. In der kommenden Woche hat unsere SG spielfrei .