Heggen zu stark für den TuS

Daheim immer noch ohne Punktgewinn

19.10.2020

Nach aufsteigender Form aus der Vorwoche wollte man diese auch ins Heimspiel gegen den SV Heggen transportieren. Allerdings ging die Partie mit einer Tiefschlafphase los, die auch direkt mit einem Doppelschlag der Daspel Elf bestraft wurde. Kaum waren 6. Minuten absolviert stand es auch schon 0:2 für die Heggener. Stefanos Tziabazidis und Fabian Meyer sorgten für die schnelle Gästeführung, die bis zur 10. Minute auch durchaus auf 0:3 und 0:4 hätte ausgebaut werden können. Nach gut 15. Minuten konnte der TuS das Spiel in etwas ruhigeres Gewässer bringen und die Offensive der Böhl Elf etwas stoppen. So konnte man das Resultat bis zur Pause erträglich halten. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man das Spiel auch recht ausgeglichen gestalten, wurde jetzt sogar das ein oder andere Mal im Strafraum der Heggener vorstellig, ohne sich ganz große Chancen zu erarbeiten, aber man spielte jetzt wieder etwas mit. So lief es bis zur 73. Spielminute, bis sich die Elf von Julian Opitz und Christian Rath die zweite Schlafphase gönnte und der Gast binnen 2. Minuten auf 0:4 davon eilte. Rafael Löb und Tony Sunday trugen sich in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt zum 0:5 besorgte dann jener Tziabazidis der auch das erste Tor für den SV schoss. Natürlich geht der Sieg der Gäste in Ordnung, man hätte ihn aber auch ohne die individuellen Fehler im Vorfeld der Gegentore durchaus im Rahmen halten können. ABER Aufgeben zählt nicht!

Sonntag geht es auf Naturrasen in Elben weiter.