Glücklicher Last Minute Sieg gegen den SV Dahl,SG bei 8 Tore Feuerwerk Remis

Die Nachlese der beiden Spiele am ersten Advent

29.11.2021

Spieltag Nummer 14 in der A Liga. Zu Gast die Truppe von Ex Profi Michael Kügler, der SV Dahl. Die Bilanz vor diesem Spiel sprach eindeutig für die Gäste, die diese Duelle zumeist für sich entscheiden konnten. In der ersten Hälfte sollte sich ein offenes Spiel darstellen. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Die etwas grösseren hatte der Gast. Unsere Truppe hielt aber auch gut mit uns erspielte sich auch die ein oder andere gute Chance. Eine davon konnte Stephan Ranjha in der 23 Minute nutzen,als er eine genaue Flanke per Kopf im Tor unterbringen konnte. Dieses 1:0 Führung sollte trotz weiterer Möglichkeiten auf beiden Seiten bis zur Pause bestand halten, auch weil der gut aufgelegte Chris Hardenack für die Gäste nicht wie gewohnt seine Einschussmöglichkeiten nutzte. Zweite Halbzeit unverändertes Bild, Dahl mehr vom Spiel, und weiter mit Torgefahr ausgestattet. Folgerichtig der Ausgleich in der 58. Minute durch Marcel Kühr. Noch eine halbe Stunde zu gehen, die Gäste wollten jetzt mehr und kamen immer weiter zu guten Chancen das Spiel komplett zu drehen. Aber auch der TuS kam phasenweise noch gut ins letzte Drittel der Gäste. Aber weil die meisten "Hochprozentigen"auf Seiten der Friedrichsthaler lagen musste man doch eher um den Punkt zittern. Aber Fussball wäre nicht Fussball wenn eine alte Floskel greifen würde. Wenn du ihn vorne nicht machst.......und so auch heute. In der Schlussminute kam der eingewechselte Lukas Raab zum Abschluss,der Rest absoluter Jubel. 2:1 für den TuS. 3 sehr wichtige Punkte, aber so fair müssen wir sein auch 3 ganz glückliche Punkte. Da fragt aber morgen keiner mehr nach. Unsere Truppe steht jetzt mit 20 Punkten auf Platz 7 und muss nächste Woche zum FC Kirchhundem.

Die SG Lenhausen/ Rönkhausen kam im Top Spiel gegen die SG Saalhausen/Oberhundem zu einem Remis. In einer turbolenten Partie konnte man leider 2 mal eine zwei Tore Führung nicht ins Ziel retten. Zunächst ging die SG durch Patrick Klein nach 23 Minuten in Führung. Als nur 5 Minuten später David Schmidt auf 2:0 stellen konnte sah es gut aus für die heimische Truppe. Doch noch vor der Pause sollte der gast zurückschlagen.In Minute 34 war es Enes Isufi mit dem 1:2, 6 Minuten später Barry Thierno mit dem 2:2 Pausenstand. Ein wirklich munteres Spiel.Zweite Halbzeit das gleiche Bild ,zunächst der Gastgeber mit dem schnellen Doppelschlag auf 4:2. Mal wieder "Patto "Klein der mit zwei weiteren Treffern zu Stelle war. 50 Minute per Foulelmeter und in der 53 Minute mit einem Abschluss aus spitzen Winkel. Sollte das der Heimsieg sein? Nein ,die Gäste hatten wieder eine Antwort. Leon Pieper (71) und erneut Barry Thierno (73) besorgten den 4:4 Endstand. Die SG steht weiter gut da ,auf Rang 4. Nächste Woche steht das letzte Spiel des Jahres an, da steht man in Rönkhausen der SG Halberbracht /Oedingen 2 gegenüber. Anstoss erfolgt um 12 Uhr