Der 2. Punkt ist eingefahren

Auswärtsspiel in Dünschede

12.10.2020

Ein ganz anderes Gesicht als bei der 0:2 Derbypleite aus der Vorwochezeigte unsere Truppe beim Auswärtsspiel in Dünschede. Nach der doch eher mäßigen Leistung gegen RWO kämpfte man heute von Beginn an und erspielte sich zu Beginn der Partie wesentlich mehr gute Chancen als die Repetaler. Eine davon nutzte Sebastian Cacciato nach schönem Steckpass von Manuel Bock zur 0:1 Gästeführung (8. Minute). Auch in der Folge waren die schwarz-weißen die bessere Elf und hätten um ein Haar durch Stefan Ranjha zur doppelten Führung getroffen, der mit einem schönen Heber einzig am gut reagierenden Kay Buhs im Gehäuse der Lönze-Elf scheiterte. Was gab es von den Sportfreunden zu berichten? Bis kurz vor der Pause nicht sehr viel, dann aber brach ein Stürmer durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Es gab Elfmeter. Den Ball nahm sich Robin Koschitz und erzielte den 1:1 (42.) Ausgleich. Nicht geschockt spielte der TuS weiter, kam im Nachgang der ersten 45. Minuten zu einem Freistoß, den Manuel Bock gefühlvoll in Richtung Patrick Theis beförderte, der dann zur erneuten Führung traf (45. +3). Ab in die Pause.

Das Bild im zweiten Durchgang war dann ein anderes. Der Gastgeber legte eine Schüppe drauf, presste jetzt besser und kam dann in der 52. Minute zum Ausgleich. Hierfür verantwortlich zeigte sich Marius Beyer. Der TuS, der heute unter anderem von Frank Schröer aus der Altliga unterstützt wurde (Danke Franky) geriet jetzt doch etwas mehr unter Druck. Die hochkarätigen Chancen blieben für die Gastgeber aber eher eine Ausnahme. In der 78. Minute sah der bis dahin gut aufgelegte Patrick Theis die Ampelkarte. Das 2:2 Unentschieden geht aufgrund der beiden Hälften in Ordnung. Hatten wir im ersten Abschnitt Feldvorteile, waren es in der zweiten die Hausherren die aktiver waren.

Sonntag kommt der SV Heggen an die Lenne, der heute einen fulminanten 8:0 Kantersieg gegen die bis dahin so gut aufspielenden Reservisten vom FC Lennestadt feierte.

Also braucht es wieder 100 Prozent von jedem, sowie heute.