Pokalniederlage gegen die SG Hützemert / Schreibershof

Pokalaus in Runde 1.

18.9.2020

In der ersten Pokalrunde traf der TuS Lenhausen auf heimischen Platz auf die SG Hützemert / Schreibershof. In einer zu Beginn noch ausgeglichenen Partie schoss Co-Trainer, Timo Halbe die Gäste in der 30. Spielminute mit 0:1 in Führung. Anschließend ging es Schlag auf Schlag. Nur eine Minute später bekam Domenico Cacciato den Ball im gegnerischen Strafraum vor die Füße und konnte den 1:1 Ausgleich erzielen. In den Spielminuten 34., 35., und 37. war die Lebensversicherung der SG , Timo Halbe nicht zu bremsen und konnte u.a. durch zwei sehenswerte Fernschüsse den Spielstand in wenigen Minuten auf 1:4 für die Gäste stellen. Nach der Pause konnten auch die Einwechselungen von Christof Rüsche, Nils Teipel und Kevin Basile keine positive Wende mehr in das Spiel der Lenhauser bringen. In der erneut neu zusammengestellten Abwehr fehlten die Routine und oftmals die Abstimmung. So ergaben sich Lücken, die die Gäste zu nutzen wussten. Die Chancen, die sich der TuS in der zweiten Halbzeit herausgespielt hat, blieben leider ungenutzt.  Timo Halbe war auch in der zweiten Halbzeit nicht zu stoppen und kam letztendlich auf sechs eigene Treffer. Das Spiel endete mit 1:8.

Damit hat sich das Thema Pokal fürdie Saison 2020/2021 beim TuS erledigt.

Der Fokus liegt jetzt voll und ganz auf der Meisterschaft. Hier geht es am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr auswärts beim Elspe weiter.